Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: Μісһаеl Wеbеr, 14.5.2010 14:42 Uhr
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Treiber für die eingebaute WLAN-Karte des Sony Vaio VGN-NS21M.

Alternativ würde mir reichen wenn ich wüsste welche Karte (Hersteller/Typ) verbaut ist, leider ist das bei dem Notebook nicht vernünftig beschrieben.

Wichtig ist das es eine 64-bit Version für Vista ist.

Wer kann mir helfen?

Danke!
Michael



  1. Antwort von аngеrdаn 0
    Re: WLAN-Treiber für Sony Vaio
    Hallo Michael,

    das VGN-NS21M gibt es als VGN-NS21M/P, VGN-NS21M/S und VGN-NS21M/W.
    Den Treiber bekommst du auf bei Sony (http://support.vaio.sony.eu) für Vista.

    Mit dem VAIO Recovery Center kannst du die aber auch direkt aufspielen.
    Und welchen W-LAN-Chipsatz dein Notebook hat ist auch im Handbuch beschrieben.

    Gruß
    Chris
    2 Kommentare
    • Re^2: WLAN-Treiber für Sony Vaio
      Hi Chris,

      danke für deine Antwort.

      Leider habe ich die Standardmöglichkeiten schon durch, im 174-seitigem Handbuch steht nichts über den Hersteller der WLAN-Karte, die Treiber die auf der Seite von Sony sind, sind 32-bit Treiber die nicht funktionieren. Und selbst da gibt es 2 verschiedene.

      Natürlich haben ich keine Recovery-CD, da man die hätte machen müssen als der Rechner noch nicht Virenverseucht war...

      Was hinter den Erweiterungen der Modellbezeichnungs des Laptops steckt, habe ich auch noch nicht herausgefunden, das Handbuch unterscheidet diese aber nicht und dort fehlt auch der letzte Buchstabe.

      Hast du noch andere Vorschläge?

      Grüße
      Michael