Office-Software allgemein
Von: Μаrсо5000 (abgemeldet), 27.3.2010 19:36 Uhr
Ich hab die E-Mail Adressen meiner Patienten in einem Ordner, und muss um sie abzusenden vor jeder ein Komma einfügen. Wie kann ich das automatisiert machen. Ich habe Word, open office, excel.
Bitte die Erklärung sollte leicht verständlich sein, da ich ein Laie auf diesem Gebiet bin.
Vielen Dank!!!



  1. Antwort von орреrmаnn-іt 0
    Re: automatisierte Komma Eingabe
    Hallo Marco,

    beim absenden der Email solltest du auf jeden Fall die Patienten E-Mails nicht in "An" oder "CC" schreiben, sondern nur in "Bcc" weil dann alle deine Patienten die Emailadressen aller anderen Patienten haben, was aus Datenschutzgründen nicht ok ist.

    Wenn du eine Textdatei mit Emailadressen hast:
    asdf@adsf.de
    beispiel@beispiel.de
    usw.

    Kannst du Sie in Windows mit Notepad öffnen,
    Oben im Menü Suchen&Ersetzen wählen und dort bei suchen "\n" eingeben, und bei ersetzen " ,". Jeweils ohne Anführungszeichen.
    • Antwort von Rоbеrt Νеumаnn 0
      Re: automatisierte Komma Eingabe
      Die Anfrage beschreibt nicht den Arbeitszusammenhang. Deshalb ist eine genaue Anwort nicht möglich. Soll in einem Brieftext ein Komma erzeugt werden? Sollen E-mail-Adressen für ein E-mail-Programm mit Komma separiert werden? Zwei Hinweise:
      Das Word Serienbrief-Menue kann ev. helfen oder aber die "Ersetze"-Funktion in Word oder Excel. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]