Office-Software allgemein
Von: Anonym (abgemeldet), 2.11.1999 11:57 Uhr
Hallo,

Word weisst Absätzen einfach immer eine Formatvorlage zu. Z.B. habe ich eine Formatvorlage "Zitat" erstellt. Dies ist normale Schrift in Kursiv. Wenn ich jetzt eine unter, unter Überschrift kursiv mache, weist Word dieser Überschrift immer Formatvorlage "Zitat" zu! Weiss jemand wie ich diesen Schei.. ausschalten kann?

Vielen Dank und Liebe Grüsse
Rupert



  1. Antwort von Uwe Probst 0
    Re: Das liebe Word'97 und die Formatvorlagen...
    Hallo Rupert,

    wenn ich an einen neuen Arbeitsplatz komme, dann gehe ich nach dem ersten Starten von Word in "Extras/Formatforlage...". Dann wähle ich nacheinander alle Vorlagen an, gehe auf "Bearbeiten" und mache (wo nötig) das Kreuzchen bei "Automatisch aktualisieren" weg. Dann funktioniert Word so wie es soll.

    Ciao

    Uwe [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    2 Kommentare
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^2: Das liebe Word'97 und die Formatvorlagen...
      ...oder noch viel einfacher: Menu Extras / Autokorrektur / Registerblatt AutoFormat während der Eingabe. Den ersten Punkt zuoberst ausschalten, und Word erlaubt sich fortan nicht mehr, die Formatvorlagen automatisch zu vergeben. (Am besten, den untersten Punkt auf der gleichen Seite auch gleich ausschalten, dann werden die Formatvorlagen nicht automatisch aktualisiert)

      Gruss
      Sabrina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Re^3: Das liebe Word'97 und die Formatvorlagen...
      ...oder noch viel einfacher: Menu Extras
      / Autokorrektur / Registerblatt
      AutoFormat während der Eingabe. Den
      ersten Punkt zuoberst ausschalten, und
      Word erlaubt sich fortan nicht mehr, die
      Formatvorlagen automatisch zu vergeben.
      (Am besten, den untersten Punkt auf der
      gleichen Seite auch gleich ausschalten,
      dann werden die Formatvorlagen nicht
      automatisch aktualisiert)

      Gruss
      Sabrina
      Hi Sabrina,

      das hätte ich früher wissen müssen (hätte mir viel Arbeit erspart).

      In Office 2000 findet man es unter "Extras/Autokerrektur/Autoformat". Jetzt ist "Formatvorlagen beibehalten" Defaulteinstellung.

      Ciao

      Uwe
  2. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: Das liebe Word'97 und die Formatvorlagen...
    Vielen, vielen Dank Euch Lieben!!!
    =:-)