Office-Software allgemein
Von: рrоxүΗаtrеd, 29.4.2010 14:32 Uhr
Hallo wer-weiss-was Community,

Ich stehe vor dem Problem dass bestimmte Dokumentvorlagen (normal.dot), die sonst nur für Word 2000 u. 2003 verwendet wurden, nun auch für Office 2007 verfügbar sein sollen. Im Falle von Office 2000 und Office 2003 reichte es aus die Datei "normal.dot" in das Verzeichniss "C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\" zu kopieren.

Im Falle von Word 2007 wäre das "C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\STARTUP\"

Wenn ich die "normal.dot" hinkopiere werden alle Makros usw. kopiert. Jedoch wenn ich unter dem Menu "Neu->Meine Vorlagen" anwähle sind keine Vorlagen vorhanden.

Habe schon nach dem Problem gegoogled, was mich auf Lösungen brachte wie die .dot datei öffnen und als .dotm abzuspeichern. Nützt aber alles nichts. Ich kann meine Vorlagen nicht sehen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus...



  1. Antwort von Еngеlkе (abgemeldet) 0
    Re: Dokumentvorlagen von Office 2000 in Office 2007
    Hallo,
    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich noch mit Office 2003 arbeite. Vielleicht kann dir da jemand anderes helfen.
    Gruß,
    Engelke
    • Antwort von ΑdаΗеrx 0
      Re: Dokumentvorlagen von Office 2000 in Office 2007
      Hallo proxyHatred,

      habe damit noch nie gearbeitet, aber mal kurz nachgeschaut. Bei mir funktioniert es so:
      Ich habe meine alten .dots irgendwo gespeichert und wenn ich sie in C:\Dokumente und Einstellungen\Ada De Winne\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates
      Wichtig ist, dass ich nicht dein o.g. Verzeichnis, sondern Templates nehme.
      kopiere, erscheinen sie auch, wenn ich in 2007 Neu - Meine Vorlagen auswähle.
      Wenn das bei dir nicht klappt, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, arbeite fast gar nicht mit Vorlagen.
      Viel Glück und freue mich über Rückmeldung.
      1 Kommentare
      • Re^2: Dokumentvorlagen von Office 2000 in Office 2007
        Vielen Dank, das kopieren der dots nach C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates
        hat das Problem behoben.
    • Antwort von Dаnіеl Rаuсһ 0
      Re: Dokumentvorlagen von Office 2000 in Office 2007
      Hallo,

      hätte genau das versucht, was du bereits gemacht hast. Daher: tut mir leid, kann Dir nicht weiterhelfen.