Opera
Von: оllі kорр (abgemeldet), 18.7.2002 22:03 Uhr
Hallo, wie kann ich meine LZ auf Diskette o.ä. speichern wenn ich mein System formatieren möchte? Beim IE funktioniert das ja einwandfrei über den Explorer, dann auf Diskette kopieren fertig. Nur bei Opera kann ich nichts finden...
Danke im voraus.,
Gruss olli



  1. Antwort von Хаntіа (abgemeldet) 1
    Re: Opera 6.0 Favoriten bzw. Lesezeichen speichern
    hi olli!

    .. exportieren --> drück F4.. dann rechte maustaste im fenster.. alles markieren.. datei speichern..
    .. importieren --> genauso nur dann auf datei .. lesezeichen einfügen..

    .. noch einfacher: sichere die datei opera6.adr aus dem opera verzeichnis, ebenso die datei opera6.ini, damit hast du die lesezeichen und die gesamte konfiguration gesichert, dann einfach wieder zurück kopieren..

    gruß Franz
    2 Kommentare
    • Re^2: Opera 6.0 Favoriten bzw. Lesezeichen speiche
      Hi. .. noch einfacher: sichere die datei opera6.adr aus dem opera
      verzeichnis, ebenso die datei opera6.ini, damit hast du die
      lesezeichen und die gesamte konfiguration gesichert, dann
      einfach wieder zurück kopieren..
      opera6.adr stimmt aber nur, wenn du nicht eine andere Lesezeichendatei angegeben hast, in der Opera seine Lesezeichen ablegt.

      CU,
      Sebastian.
    • von Хаntіа (abgemeldet) 0
      Re^3: Opera 6.0 Favoriten bzw. Lesezeichen speiche
      hi!
      opera6.adr stimmt aber nur, wenn du nicht eine andere
      Lesezeichendatei angegeben hast, in der Opera seine
      Lesezeichen ablegt.
      ... ich geh mal davon aus, das der fragesteller nach dem inhalt seiner der frage zu beurteilen, das nicht gemacht hat, die dateiendung [name].adr bleibt trotzdem gleich..

      gruß Franz
  2. Antwort von Μоrіtzbосk 1
    NEU: Opera 6.0 Lesezeichen speichern?
    Hallo Ihr OPERANER,

    dazu hab ich noch eine Zusatz-Frage:

    Kann ich meine OPERA-Bookmarks als *.HTML speichern, wie es bei NETSCAPE und beim IE möglich ist?

    grübel, grübel und studier´

    gruss moritzbock [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    1 Kommentare
    • von Хаntіа (abgemeldet) 1
      Re: NEU: Opera 6.0 Lesezeichen speichern?
      hallo1 Kann ich meine OPERA-Bookmarks als *.HTML speichern, wie es
      bei NETSCAPE und beim IE möglich ist?
      .. ohne tool nicht, es gibt bookmark verwaltungstools die *.adr umwandeln können..

      gruß franz