PDAs, Organizer & Navigationssysteme
Von: :))))), 17.4.2011 21:09 Uhr
Hallo :)
Ich werde mir,wenn ich im Sommer im Urlaub bin einen Ipod touch holen und habe mich gefragt ob ich überall mit dem Ipod ins Internet kann also z.B. auch im Auto,oder nur daheim ?
Liebe Grüße :)



  1. Antwort von Μаrс 0
    Re: Kann ich mit dem Ipod touch überall ins Internet
    Hallo zurück,

    der Ipod touch hat einen WLAN-Empfänger, d.h. Internet gibt es immer dann, wenn man sich in der Nähe eines Hotspots befindet, an dem man sich auch anmelden kann. In Hotels/Flughäfen/Bahnhöfen... gibt es das oft - kostet aber meistens Geld.

    Wenn man immer und überall surfen möchte muss es schon ein Iphone sein, mit dem man die Mobilfunknetze nutzen kann - ist aber im Ausland sehr teuer.

    O.K.?
    • Re: Kann ich mit dem Ipod touch überall ins Internet
      Hallo,

      vielen Dank für die Anfrage.
      Es tut mir leid, aber ich kann ihre Frage nicht beantworten, da ich mich mit dem Ipod nicht auskenne.

      Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einer Antwort.

      Mit frendlichem Gruß
      Christian Starke
      • Antwort von mоѕеr kаrl 0
        Re: Kann ich mit dem Ipod touch überall ins Internet
        kann ich dir leider nicht weiter helfen sorry
        mfg moser karl
        • Antwort von Rаlрһ Ν. 0
          Re: Kann ich mit dem Ipod touch überall ins Internet
          überall mit dem Ipod
          ins Internet kann also z.B. auch im Auto,oder nur daheim ?
          Liebe Grüße :)
          Soweit ich das überblicke, hat der Ipod Touch als Internetverbindungsmöglichkeit nur W-Lan. Somit kannst du nur ins Internet, wenn ein W-Lan Netz in der Nähe ist, wo Du auch Zugriff hast (freies W-Lan oder du hast den Schlüssel).

          Gruß
          Ralph
          • Antwort von Јörg Ηорmаnn 0
            Re: Kann ich mit dem Ipod touch überall ins Internet
            Frag bitte Deinen Vertragspartner Deines Mobilfunkaccounts.

            Es ist wichtig zu Wissen wie Du überhaupt ins Internet kommst? Über deinen heimischen DSL-Router mit WLAN HotSPot oder über UMTS (mit Vertrag beim Mobilfunkprovider).

            Wenn Du's nicht weisst, dann hat es Dir ja wohl jemand eingerichtet. Der sollte Dir diese Frage dann auch beantworten können.

            MfG J. Hopmann
            • Antwort von Јürgеn Ѕtаndfuß 0
              Re: Kann ich mit dem Ipod touch überall ins Internet
              Moin-Moin,

              ich denke, daß das auf Deinen Provider bzw. auf Deinen Vertrag mit ihm ankommt.

              LG, Jürgen
              • Antwort von һаndkäѕ 0
                Re: Kann ich mit dem Ipod touch überall ins Internet
                Keine Ahnung...
                aber ich schätze, da steht nichts von "integriertem UMTS Modem" in der ipod Beschreibung, sondern nur WLAN und das bedeutet: Zuhause und unterwegs an ausgewählten Hotspots (mc Donald etc.).
                Du kannst auch einen iphone-Besitzer fragen, ob er seinen Hotspot einschaltet, dann kannst Du über ihn ins Internet (also ein lokales mobiles WLAN).
                • Antwort von Ρfіrѕісһmаnn2 0
                  Re: Kann ich mit dem Ipod touch überall ins Internet
                  Hallo,

                  ja, du kannst überall ins Internet, wo es einen WLAN-Zugang gibt. Ich nehme in den Urlaub auch immer meinen IPod mit, damit ich keinen Rechner mitschleppen muss. Z.B. bei McDonalds gibt es meistens kostenlose WLAN-Zugänge, oder in den Staaten in Kneipen, Cafés etc. Auf Flughäfen kostet der Zugang meistens Geld.

                  Axel
                  • Antwort von mаrсuѕ87 0
                    Re: Kann ich mit dem Ipod touch überall ins Internet
                    keine ahnung
                    sorry