PDAs, Organizer & Navigationssysteme
Von: xGarrY88, 18.9.2010 15:19 Uhr
Also,
um es reativ kurz zumachen:

ich habe mir das Medion GoPal P4420 gekauft.
Jetzt wollte ich zwecks update mit dem PC verbinden.
Dann kommt da ich Windows 7 (64 bit) nutze immer der "Windows-Mobine-Gerätecenter" und dieser hat auch anscheinend ein treiber für das Navi installiert.

anscheinend ist das nur ein Treiber das windows den erkennt, aber die Medion software erkennt ihn leider nicht.

Was muss ich tun damit die Medionsoftware mein navi erkennt.

habe windowsMobile gerätecenter schon für dieses gerät deaktiviert. bringt aber nicht viel

Danke schon mal



  1. Antwort von Robin 0
    Re: Medion GoPal P4420 wird nicht am PC erkannt.
    Hallo xGarrY88,

    ich würde zuerst mal hier nachschauen: http://www.medion.com/de/service/start/

    Falls da in den FAQs oder im Download-Bereich nichts passendes zu finden ist, wende Dich an den Support.

    Schöne Grüße
    Robin
    1 Kommentare
    • von xGarrY88 0
      Re^2: Medion GoPal P4420 wird nicht am PC erkannt.
      Das habe ich auch schon probiert aber ich finde an diesem gerät keine von medion verlangte MSN Nummer noch ist das gerät in der dortigen Geräte Liste zu finden. Trotzdem danke erstmal.

      Hab Medion auch jetzt eine Email geschrieben mal sehen was da raus kommt
  2. Antwort von Thomas (abgemeldet) 0
    Re: Medion GoPal P4420 wird nicht am PC erkannt.
    Medion GoPal P4420 wird per USB angeschlossen. Ok
    Da liegt meiner Meinung nach eher weniger das Problem.

    Sag mal, ist irgendwo genauer bei dem Medion System beschrieben, ob die mitgelieferte Software 32-bit oder 64-bit ist?

    Wenn es da einen Treiber benötigt, sollte der Treiber 64-bit sein. Wenn nicht, könnte es eben zu diesem Problem kommen.
    2 Kommentare
    • von xGarrY88 0
      Re^2: Medion GoPal P4420 wird nicht am PC erkannt.
      Also Anleitung sagt garnichts über 32/64 aus. Ich nutze 64 wobei normalerweise das auch spätestens mit kompatibilitäts Modus gehen müsste.

      Wie gesagt wenn ich anstölsel erkennt Microsoft mobile Center es, aber sie Software während der Installation leider nicht. Jetzt meinte Medien das es gan wichtig sei das der Center das erkenne, zwecks der windows mobile Oberfläche. Nach ihrer Meinung sollte eine Neuinstallation das Problem beheben, tut es nicht. Dann könnte das gerät noch defekt sein, wobei es ja erkennt wird nur die Medien Software schafft es eh nich.

      Alles myseriös

      Danke trotzdem!
    • von Thomas (abgemeldet) 0
      Re^3: Medion GoPal P4420 wird nicht am PC erkannt.
      Genau nach Anweisung vorgehen.

      Wenn das nicht funktioniert, dann wieder zurückgeben und sagen defekt.

      Bye & viel Erfolg.
  3. Antwort von blueg263 (abgemeldet) 0
    Re: Medion GoPal P4420 wird nicht am PC erkannt.
    Hi,

    gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem??
    Ich stehe nämlich vor dem selbigen :(

    Habe auch das P4420 und GoPal installiert.
    Beim starten des Programm soll man das Navi per USB kabel anschließen um fortzufahren.
    Da dieses nicht erkannt wird startet das Programm auch nicht.

    Habe es schon unter XP und 7 versucht.
    Geht bei beiden genau gleich "gut".

    Wäre super wenn jemand eine Lösung hätte weil der Support von Medion ist irgendwie nicht der Knaller...