Programmierung allgemein
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 29.7.2000 23:23 Uhr
Hallo Delphianer,
in einer RichEdit-Komponente gebe ich Text und Zahlen formatiert (New Courier) ein. Per eMail versende ich nun den Inhalt der RichEdit-Komponente. Beim Empfänger kommt aber der Inhalt unformatiert an.
Wie kann ich nun die Zeichen-Attribute aus der RichEdit-Komponente gleichzeitig per eMail versenden und wie werden sie beim Empfänger (z.B. Outlock Express) dem Textinhalt zugefügt?

MfG.
Uwe



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Delphi5: Zeichen-Attribute per eMail versenden
    Wenn mich nicht alles täuscht, werden Texte in Outlook nur dann formatiert angezeigt, wenn die mail im HTML-Format gesendet wurde. Reine Textmail wird nicht formatiert (mit Formatierung meine ich so Sachen wie Font, Zeichengroesse, Font-Style etc.)

    Also mein Tip:
    Den RichtEdit Inhalt in HTML umwandeln und dann versenden.

    gruss
    Holger [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]