Programmierung allgemein
Von: Ѕtеffеn Rооѕ, 22.12.2011 22:09 Uhr
Hallo die Herrn,

ich würde gern für Android programmieren. Vielleicht kann mir ja jemand aus eigener Erfahrung Literatur für einen möglichst einfachen Einstieg empfehlen?

Ich habe früher viel in Delphi gemacht, momentan fast nur noch C auf Arduino bzw. Python auf PC. Ich bin eher der Hardware-Mensch, die Software-Dinge betriebe ich auf einem vergleichweise niedrigen Level. Deswegen die Bitte um Hinweise für einen möglichst wenig brutalen Einstieg ;-)

Schonmal Danke,
Steffen



  1. Antwort von Κnеrd 1
    Re: Einstieg in Android
    Hi,
    alles was du brauchst findest du hier: http://developer.android.com/index.html es gibt auch eine C/C++ API, vllt ist das ja eher was für dich. Ansonsten musst du erstmal Java lernen.
    Lg Knerd
    1 Kommentare
    • von Wһіtі 0
      Re^2: Einstieg in Android
      Wenn du noch keine Kenntnisse in Java hast, oder dich erst in den Grundlagen von Java befindest, würde ich dir unbedingt von der nativen Android Entwicklung abraten.
      Ich habe selbst einige Zeit mit dem Android SDK (in Java) Apps entwickelt und bin es echt leid.
      Es gibt mittlerweile so viele HTML-5-App Frameworks, welche ich dir ans Herz legen würde.
      Sehr zu empfehlen ist Sencha Touch (höhere Einarbeitungszeit) oder jQuery Mobile (meiner Meinung nach zu empfehlen!).

      Selbst wenn du kein JavaScript beherrschst, wird es einfach zu lernen als Java.