Programmierung allgemein
Von: D(rаgоn)Κ(1988), 1.9.2010 17:35 Uhr
Hallo,

kennt jmd eine Möglichkeit einen Flachbildschirm, per Programm pixelweise anzusprechen.

Sprich als Array.


Danke für euere Hilfe

MfG DK



  1. Antwort von RаkоnDаrk (abgemeldet) 1
    Re: Monitor ansprechen
    nö , du sprichst eine graphik karte an , die schickt das zum bidschirm, der macht daraus eine anzeige . Wenn graphik ausserhalb von bildschirm dann nix gut :-) Bei mir gibs da z.b. rohes RGB geht auch auf 1950x1000 oder so , gibt aber auch HDMI etc, alles irgentwie und wiederum auch nicht , das gleiche .-) jedenfalls der gleiche screen.

    Ergo kann man nicht direkt ein Pixel steuern, ausser über das Supportrinterface was wohl nur der hersteller (bei mir via USB) nutzen kann, um vielleicht einfach mal alle lcd zu checken , backgroundlight etc.
    4 Kommentare
    • Re^2: Monitor ansprechen
      Ähm, was schreibst du hier für Kauderwälch???

      Das ich die Hardware nicht direckt ansprechen kann ist mir klar.
      Und es wird sicherlich auch kein direcktes Interface geben (bezahlbar), wenn man siich das nicht selber HardwareTechnisch zusammenBaut.

      Ich wollte nur eine von System gegebenen Treiber den ich verwenden kann um zb auf dem Monitor ein paar Pixel in bestimmter Farbe zum Leuchten bringen und der Rest sollte einfach schwarz sein.

      Sprich ich möchte ein driektes Bild (Vollbild) an die GPU senden, was diese dann auswertet und mir anzeigt (auf einem zweiten angeschlossenen Monitor).
    • von Τһоmаѕ Fіѕсһbасһ (abgemeldet) 0
      Re^3: Monitor ansprechen
      Hallo,

      hast Du mal einen Blick auf Processing geworfen:

      http://meduled.com/disabled.php?msg=javascript_disab...

      Mit

      point (x, y)

      kannst du das Pixel mit den Koordinaten x, y ansprechen.

      Natürlich sind auch relative Bezüge usw. möglich.

      Hier findest Du weitere Infos:

      http://processing.org/learning/pixels/

      die das grundsätzliche Konzept ein wenig deutlicher machen.

      Hier etwas zu "point":

      http://processing.org/reference/point_.html

      mfg

      tf
    • Re^4: Monitor ansprechen
      Danke vielmals ^^

      Fast genau das was ich gesucht habe zu Pixel ^^
      Die Hardware werd ich mir dann doch selber herstellen ^^

      MfG DK
    • von Τһоmаѕ Fіѕсһbасһ (abgemeldet) 0
      Re^5: Monitor ansprechen
      Schön,

      sehr interessante und leistungsfähige Sprache.

      Hier

      http://macherzin.net/processing

      noch einige weitere Infos.

      Das Buch von Reas/Fry ist wirklich ein Schatz.

      mfg

      tf