Programmierung allgemein
Von: Ulrісһ Βаuеr (abgemeldet), 21.12.1999 18:50 Uhr
Hallo

ich habe seit kurzen einen PC in der Firma
mit Windows 98.
Wie kann ich ein Paßwort anlegen, daß man mit dem PC erst arbeiten kann, wenn man das Paßwort eingibt?
Und wie sichere ich meinen E-Mail Posteingang mit einem Paßwort bzw. wie ändere ich mein vorhandenes Paßwort im Internet Posteingang?



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Paßwort anlegen
    was soll das mit Programmierung zu tun haben ?
    2 Kommentare
    • von Ulrісһ Βаuеr (abgemeldet) 0
      Re^2: Paßwort anlegen
      was soll das mit Programmierung zu tun
      haben ?
      keine Ahnung, bin nur ein Laie auf diesem Gebiet. Dachte das mir irgend ein netter Mensch auf diesem Wege helfen kann.
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^3: Paßwort anlegen
      Hallihallo

      Gehe einfach auf START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG

      In dem dann erscheinenden Fenster kannst Du unter BENUTZER Benutzerprofile anlegen.
      Mit einem Programm namen POLEDIT oder so ähnlich kannst Du dann die Rechte für die einzelnen Benutzer einschränken.
      Ich hoffe, das hilft Dir weiter

      Daniel was soll das mit Programmierung zu tun
      haben ?
      keine Ahnung, bin nur ein Laie auf diesem
      Gebiet. Dachte das mir irgend ein netter
      Mensch auf diesem Wege helfen kann.
  2. Antwort von Τіnо Κоѕѕmаnn 0
    Re: Paßwort anlegen
    wenn noch kein Bios-Paßwort drauf ist... mach ein´s drauf - aber sprich das lieber vorher mit den systemadministratoren ab... die mögen das gar nicht, wenn du mal weg bist und die an den pc müssen
    • Antwort von Хаnаdu 0
      Re: Paßwort anlegen
      Du kannst unter Win98 kein User-Passwort vergeben, daß den Zugang beschränkt.

      Du kannst zwar für die User ein PW vergeben, wenn man beim Anmelden Esc drückt, kommt man trotzdem rein :-)

      Spezielle Software dürfte auch schwierig werden, da man evtl. immer noch im abgesicherten Modus oder von Diskette booten kann.

      Also bleibt Dir wohl nur ein BIOS-Passwort oder NT...