SAP & Business Software
Von: Μісһаеl, 26.5.2011 11:27 Uhr
Hallo,

im Zusammenhang mit einer Plankopie hatte ich temporär die Merkmalsableitung geändert. In der Zwischenzeit sind aber 1000de IST-Belege übernommen worden, denen nun der Kunde fehlt!

Nachbuchen SD-Belege scheint nicht zu klappen, da die Belege ja schon vorhanden sind.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Michael



  1. Antwort von Lоuіѕ (abgemeldet) 0
    Re: SAP-CO-PA: SD-Belege falsch übernommen
    Lieber Michael,

    ich fürchte, dass ich da nicht so viel helfen kann. Hilfreich wäre eine genauere Beschreibung, was übergeben wird nach COPA.

    Welche Belege sind den überspielt worden?
    Aufträge, Rechnungen
    Was ist in der Merkmalsableitung eingestellt und soll dann an COPA übergeben werden?

    Es gibt eine Reihe von Transaktionen zum Testen der Belegübergabe. Da sieht man, was übergeben wird.

    Bei der Rechnungsübergabe lässt sich denke ich nichts nachpflegen. Heisst, die Belege sindin SD zu stornieren und dann neu zu erstellen, dann werden die aktuellen Daten und die gültige Merkmalsableitung gezogen und übergeben.

    Falls wir tiefer einsteigen wollen, können wir unsere email-Adressen austauschen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Louis