Software allgemein
Von: rоѕеnνіllа16, 10.1.2006 23:33 Uhr
Hallo,
Habe sehr große Datenmengen mit 7 Zip gepackt. Als Option habe ich ein Splitt auf 700 MB (CD Größe) angegeben. Es sind auch 2 Dateien, eine 700 MB und eine Zweite mit 200 MB erzeugt worden. Bezeichnung ernst.7z.001 und ernst.7z.002.

Die ernst.7z.001 kann ich ganz normal entpacken, aber die ernst.7z.002 kann er nicht öffnen.

Nach meinem Kenntnissstand sollte es doch automatisch gehen, oder mache ich da etwas verkehrt?

Vielen Dank

Peter



  1. Antwort von Ηіntеrwäldlеr (abgemeldet) 0
    Re: 7-ZIP Teilarchive wieder zusammenfügen
    Hallo Peter Die ernst.7z.001 kann ich ganz normal entpacken, aber die
    ernst.7z.002 kann er nicht öffnen.
    Mit dem 7zip-Manager beide Dateien markieren und im Kontextmenü (Rechtsklick) "Zusammenfügen" festlegen.

    Empfehlung:
    Kleinere Dateigruppen mit 7z maximal komprimieren und diese dann mit Zip unkomprimiert zu einem Archiv zusammenfassen. Das kann auch gesplittet werden. Es geht wesentlich schneller, ist wesentlich platzsparender und Ziparchive lassen sich besser verwalten. Wer sehr viel mit Archiven handiert, sollte auf alle Fälle ZipGenius von http://www.zipgenius.it benutzen. Damit gehts mit sehr viel Komfort.

    der hinterwäldler