Software allgemein
Von: Chrigihh, 11.4.2012 17:35 Uhr
Ich suche ein programm in dem man wie in iTunes musikvideos und sonstige musik verwalten kann und auch anhören.
wichtig ist dass man die musik zufällig abspielen kann, oder nach interpreten ordnen... usw...
es währe von vorteil, wenn ich die musik von iTunes gerade importieren könnte, denn ich habe über 200 alben und diese alle mit cover usw
iTunes ist für mich zwar praktisch, aber es gibt die musikvideos nur mit schlimmem stocken wieder.
auch bin ich nicht gerade ein fahn von apple... :)
itunes macht bei mir igendwie immer ein durcheinander mit den covers, es zeigt oft ein cover von einer total anderen platte an, aber zugeordnet sind die covers alle richtig.

zur information: ich habe windows 7 64-bit

danke euch allen



  1. Antwort von pipetraeger 0
    Re: Ähnliches Programm wie iTunes zum Musikvideo-
    Als erstes würde mir da schonmal der klassiker Winamp einfallen. Grade mit dem (Big)Bento-Skin, der mittlerweile standardmäßig installiert ist, hast du ein ähnlich übersichtliches Interface wie bei iTunes. Selbst klassische Skins können mit der Medienbibliothek auffahren, um Titel/Alben zu organisieren.
    Winamp läuft meiner Erfahrung nach auch stabiler und 'leichter' auf einem Windows PC.

    P.S.: Bereits bearbeitete Titel bleiben beim Umstieg erhalten (Tracks behalten ihre Informationen/Cover)


    mheg, pipetraeger
    • Antwort von Lothar Mockenhaupt 0
      Re: Ähnliches Programm wie iTunes zum Musikvideo-
      Hallo,

      ich würde den VLC Player vorschlagen.

      HG
      Lothar
      • Antwort von RoadwayRona 0
        Re: Ähnliches Programm wie iTunes zum Musikvideo-
        Schade - ich kann hier leider nicht weiter helfen. Bin aber neugierig auf andere Antworten :)
        • Antwort von Hardy2006 0
          Re: Ähnliches Programm wie iTunes zum Musikvideo-
          Tut mir leid, ich kenne kein Programm mit dem man Videos UND Musik verwalten kann UND auch noch abspielen. Zudem ist mir auch kein Programm bekannt welches aus ITunes auslesen kann.
          Da ist ITunes (leider) schon die beste alternative.

          Mit ein bisschen Googlen bin ich auf diese Seite gestossen, vllt hilft es dir weiter.
          • Antwort von Gamer85 0