Software allgemein
Von: Tobias Held, 26.10.2003 00:41 Uhr
Hallo zusammen.

Ich hab vorher Partition Magic 8.0 von Powerquest benutzt. Ich wollte meinem kleinen Bootlaufwerk (4 GB) noch ein weiteres GB von der viel zu großen Spiele-Partition rüberschieben... Ich hab also "Resize a Partition" angeklickt, dann angegeben dass es C: um 1 GB erhöhen soll und das GB von E: holen soll. Dann hats einen Neustart gemacht, ist aber nicht mehr hochgefahren. da wo immer das windowslogo kommt, ist er stehengeblieben. nach ner halben stunde oder so hab ich dann reset gedrückt... dann ist er ganz normal hochgefahren, ABER (!!!) C: hat sich nicht verändert, dafür ist E: jetzt aber komplett weg!!!

ich hab einen P4 mit windows XP. eine 80GB platte die in 3 partitionen aufgeteilt war, nämlich C:4GB, D:16GB und E:56GB.

ich starte partition magic und es zeigt mir folgendes:

WINDOWS C: 4.000MB NTFS
(*) 72.000MB EXENTED
PROGRAMME D: 16.000MB NTFS

und dann noch etwas, was wohl mal mein E: war

Local Disk (*:) 56.000MB PqRP


das :) soll kein smilie sein sondern ein : und )


Leute was kann ich jetzt tun?? Bitte helft mir! ich hab doch nichts getan, es kann doch nicht sein dass e: jetzt komplett weg ist!!! ich hab vorher extra noch diese partition-magic rescue disks erstellt, aber was kann ich mit denen anfangen??? kann ich das nicht alles einfach rückgängig machen??

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte meldet euch so schnell es geht!!!



  1. Antwort von Realsharkie (abgemeldet) 0
    Re: Alle Daten weg, BITTE HELFEN!!!
    Hallo,
    nach meiner persönlichen Meinung riskierst Du mit den gängigen Rettungstools nur Deine Daten. Professionelle Software für diesen Zweck ist recht teuer.
    Allerdings habe ich ne Mailadresse von jemandem, der solche Platten wie Deine gegen eine geringe Aufwandsentschädigung rettet.
    Firmen, die sich darauf spezialisiert haben nehmen ein vielfaches allein schon für die Diagnose. Einige Euro kostet das aber schon und Du mußt die Platte einschicken, also auch noch das Porto zahlen. Dazu kommt, daß alle Deine Daten gesehen werden, also auch die, die Du für unwiederbringlich gelöscht hältst. ;-)
    Weil ich ja hier keine Werbung machen soll, müßtest Du die Mailadresse/Website oer Mail bei mir erfragen.

    cu Rainer