Software allgemein
Von: оnur (abgemeldet), 2.7.2007 09:35 Uhr
hallo,

ich habe ncoh nie einen pc neu formatiert. also alles runter und wieder windows drauf. könnt ihr mir eine gute quelle nennen, wo dies schritt für schritt beschrieben ist?
oder wenns nicht viel ist auch selber beschreiben:-) aber bitte kein fachjagon. hoffe das hilft auch anderen usern.

vielen dank



  1. Antwort von Үоrісk Αlеxаndеr (abgemeldet) 4
    Festplatte formatieren
    Guten Morgen onur, ich habe ncoh nie einen pc neu formatiert.
    Ist aber wirklich nicht kompliziert. also alles runter
    Denk dran, dass du vorher deine persönlichen Daten sichern musst. Denn beim Formatieren wird alles gelöscht - auch die Bilder vom Sommerurlaub 2003... und wieder windows drauf.
    Möglich. könnt ihr mir eine gute quelle
    nennen, wo dies schritt für schritt beschrieben ist?
    Das kann ich gerade nicht wirklich, aber wie wäre es, wenn du das Formatieren einfach bei der Windows Installation machst? Da ist es auch kurz erklärt. oder wenns nicht viel ist auch selber beschreiben:-) aber
    bitte kein fachjagon.
    Zunächst einmal gibt es mehrere Möglichkeiten ein Laufwerk zu formatieren. In Windows geht das über die Datenträgerverwaltung sehr komfortabel. Aber Achtung, man sägt sich nicht den Ast ab, auf dem man sitzt - soll heißen, die Systempartition/Bootpartition (also da, wo alle Windowseigenen Daten abgelegt sind) kann man aus Windows selber heraus NICHT Formatieren - würde ja auch keinen Sinn machen.

    Wenn du eh vorhast, ein Microsoft Windows Betriebssystem wieder zu installieren, kannst du das formatieren auch bequem bei der Neuinstallation machen.
    Dazu einfach die CD einlegen, davon booten (starten) und der Routine folgen.

    Sollte es dabei ein konkretes Problem geben, dann einfach fragen. hoffe das hilft auch anderen usern.
    Das hoffen wir doch immer. :-)


    Viel Erfolg!
    LG Yorick
    2 Kommentare
    • von ΡеrΝосtеm (abgemeldet) 1
      Re: Festplatte formatieren
      Zunächst einmal gibt es mehrere Möglichkeiten ein Laufwerk zu
      formatieren. In Windows geht das über die
      Datenträgerverwaltung sehr komfortabel. Aber Achtung, man sägt
      sich nicht den Ast ab, auf dem man sitzt - soll heißen, die
      Systempartition/Bootpartition (also da, wo alle Windowseigenen
      Daten abgelegt sind) kann man aus Windows selber heraus NICHT
      Formatieren - würde ja auch keinen Sinn machen.
      Es soll aber selbst solche DAU / Konsorten geben die das irgendwie geschafft haben ;)
    • von Үоrісk Αlеxаndеr (abgemeldet) 0
      OT
      Hi, Es soll aber selbst solche DAU / Konsorten geben die das
      irgendwie geschafft haben ;)
      wahrscheinlich. :D

      Verrückte und Spinner gibt's immer - und das muss gar nicht so negativ sein. :-)
      (in Anlehnung an die ViKa von Peter(TOO) )

      LG Yorick
  2. Antwort von ЕxΝісkі (abgemeldet) 1
    Re: computer neu formatieren schritt für schritt
    Hi
    ich habe ncoh nie einen pc neu formatiert. also alles runter
    und wieder windows drauf. könnt ihr mir eine gute quelle
    nennen, wo dies schritt für schritt beschrieben ist?
    oder wenns nicht viel ist auch selber beschreiben:-) aber
    bitte kein fachjagon. hoffe das hilft auch anderen usern.

    guckst du hier
    http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-insta...

    Gruss
    ExNicki
    • Antwort von Ρеtеr Μöсklі 0
      Re: computer neu formatieren schritt für schritt
      Hallo Onur ich habe ncoh nie einen pc neu formatiert. also alles runter
      und wieder windows drauf.
      Welche Windows-Version?

      CU
      Peter
      7 Kommentare
      • von оnur (abgemeldet) 0
        Re^2: computer neu formatieren schritt für schritt
        Welche Windows-Version?

        CU
        Peter
        Es ist Windows XP. Welchen Einfluss hat es auf das Vorgehen?
      • von ЕxΝісkі (abgemeldet) 0
        Re^3: computer neu formatieren schritt für schritt
        zB, dass du mit älteren Windosen noch nicht im Setup gleich partitionieren/formatieren konntest. Das geht erst ab XP. Also eine berechtigte Frage

        Gruss
        ExNicki [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • von Үоrісk Αlеxаndеr (abgemeldet) 0
        Re^4: computer neu formatieren schritt für schritt
        Hi ExNicki, zB, dass du mit älteren Windosen noch nicht im Setup gleich
        partitionieren/formatieren konntest. Das geht erst ab XP.
        Also eine berechtigte Frage
        Fast...
        Wenn ich mich nicht irre ging das auch schon bei der Installation von Windows 2000.

        LG Yorick
      • von ЕxΝісkі (abgemeldet) 0
        Re^5: computer neu formatieren schritt für schritt
        Hi Yorick zB, dass du mit älteren Windosen noch nicht im Setup gleich
        partitionieren/formatieren konntest. Das geht erst ab XP.
        Also eine berechtigte Frage
        Fast...
        Wenn ich mich nicht irre ging das auch schon bei der
        Installation von Windows 2000.

        wo du recht hast, hast du recht :-)

        Gruss
        ExNicki
      • Re^3: computer neu formatieren schritt für schritt
        Hallo Onur Es ist Windows XP. Welchen Einfluss hat es auf das Vorgehen?
        Nun, erstens ist das Vorgehen z.B. bei Win98 anders als bei XP. Zweitens kann ich Dir jetzt gleich die passende Anleitung nennen:

        http://www.timetraveler.ch/xp.html
        http://www.timetraveler.ch/xp-config.html

        In Ruhe durchlesen, wenns Dir hilft, ausdrucken und allfällige Fragen hier posten, um Dir soweit zu helfen, dass alles klappt.

        CU
        Peter
      • von Үоrісk Αlеxаndеr (abgemeldet) 0
        OT
        Guten Abend Peter, http://www.timetraveler.ch/xp-config.html
        Der Link funktioniert nicht - zumindest bei mir nicht.


        LG Yorick
        PS: Es war zwar Eigenwerbung, aber es hat sich gelohnt die Seite mal zu lesen. :-)