Software allgemein
Von: Florian (abgemeldet), 17.10.2006 16:56 Uhr
Hallo.

Ich habe eine gesplittete MPG-Datei (4 Teile). Sie haben jedoch nicht die Endung .001, .002, usw. wie gewohnt, sondern .0, .1, .2 und .3. Mit dem Programm Mastersplitter und auch mit hjsplit hat das zusammenfügen nicht funktioniert. Auch wenn ich die Endungen auf .001, .002 etc. abändere, funktioniert es mit keinem der Programme. Hat jemand eine Idee welches Programm dafür wohl benutzt wurde?????

Hoffe auf Hilfe! Danke!

LG. Florian



  1. Antwort von mutschy 0
    Re: Gesplittete Dateien zusammenfügen
    Moin!

    Bist du dir denn sicher, dass es EINE Datei wird u vorher auch EINE Datei war? Versuchs mal mit WinRar (Shareware). Das kann vieles. Nich alles, aber vieles.

    Gruss

    Mutschy
    1 Kommentare
    • von Florian (abgemeldet) 0
      Re^2: Gesplittete Dateien zusammenfügen
      Hi Mutschy.

      Jupp, bin mir seeeeeeeeeeeeeehr sicher, dass das eine Datei war und auch wieder nur eine wird. ;-) WinRar habe ich in der Vollversion, damit habe ich aber nix hinbekommen...

      Danke und LG.
      Florian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Der Frank 0
    Re: Gesplittete Dateien zusammenfügen
    Hallo.
    Hi, Ich habe eine gesplittete MPG-Datei (4 Teile). [...] Hat
    jemand eine Idee welches Programm dafür wohl benutzt wurde?????
     $ cat file.[0123] >file


    Gruss vom Frank.
    3 Kommentare
    • von Florian (abgemeldet) 0
      Re^2: Gesplittete Dateien zusammenfügen
      Hi Frank.

      Bin jetzt nicht so ein Computer-Genie. Sorry... was soll mir das $ cat file.[0123] >file sagen???

      Danke und LG.
      Florian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Klaus (abgemeldet) 0
      Re^3: Gesplittete Dateien zusammenfügen
      Hallo, Bin jetzt nicht so ein Computer-Genie. Sorry... was soll mir
      das $ cat file.[0123] >file sagen???
      Cat ist ein einfacher, aber dennoch mächtiger Editor von Linux. Dieser Befehl würde deine Dateien zusammenfügen.

      Was allerdings uner DOS auch geht:
      Copy /b file1.ext + file2.ext + file3.ext bigfile.ext

      Gruß,
      Klaus
    • von Der Frank 0
      Re^4: Gesplittete Dateien zusammenfügen
      Bin jetzt nicht so ein Computer-Genie. Sorry... was soll mir
      das $ cat file.[0123] >file sagen???
      Das Du kein Betriebssystem hast. Cat ist ein einfacher, aber dennoch mächtiger Editor von
      Linux.
      Mal ein wenig OT: ich bin ja immer wieder erstaunt, wie ein dahergelaufenes binary ploetzlich zu einem maechtigen irgendwas wird. Ich persoenlich finde gerade cat strunzdaemlich, es kann ja gerade mal Dateien oeffnen und ausgeben.

      Halbwegs zum Thema: cat gibt es fuer GNU/Linux, *BSD, Solaris, Hurd, Windows, FreeDOS und noch einer ganzen Menge mehr. Dieser Befehl würde deine Dateien zusammenfügen.
      Jo. Was allerdings uner DOS auch geht:
      Copy /b file1.ext + file2.ext + file3.ext bigfile.ext
      Jo.

      Gruss vom Frank.