Software allgemein
Von: Соlееn, 19.9.2005 15:55 Uhr
Suche einen Explorer mit dem ich die Größe der einzelnen Verzeichnisse ermitteln kann. D. h. ich möchte gerne die gleiche Ansicht wie bei den Dateien, wo man rechts die Größe erkennen kann. Aber eben nur für Verzeichnisse! Eine Art Überblick, denn natürlich kann ich auf die einzelnen Ordner gehen und mir die Größe anzeigen lassen, aber das dauert zu lang.

Geht es vielleicht mit Total Commander? Wenn ja, wie?

Danke!



  1. Antwort von drаmbеldіеr 0
    Re: Größe der Ordner anzeigen lassen
    Hi Coleen,

    such mal nach treeview, ist freeware und tut genau das.

    Gruß Ralf
    5 Kommentare
    • Re^2: Größe der Ordner anzeigen lassen
      Danke dir für den Tipp :-)
      Habe treeview aber leider nicht gefunden.
      Hast du vielleicht einen Link für mich?

      Ciao,
      Col Hi Coleen,

      such mal nach treeview, ist freeware und tut genau das.

      Gruß Ralf
    • Re^3: Größe der Ordner anzeigen lassen
      Ho Coleen, Habe treeview aber leider nicht gefunden.
      da möchte ich doch einen VHS-Kurs "Internet-Recherche" empfehlen. Dafür isset nu zu spät, also auf zum

      <Crashkurs>

      • Gesucht wird Software, also lohnt es sich immer, treeview.exe als Suchwort einzugeben. Je nach Suchmaschine fallen Dir 25 bis 50 Einträge entgegen.
      • Die Wahrscheinlichkeit, dass treeview eine eigene Website hat, ist recht groß. Und prompt führt die Eingabe von http://www.treeview.com/ in die Adresszeile des Browsers direkt zum Hersteller.
      • Fertsch.

      </Crashkurs>

      Gruß Ralf
    • Re^4: Größe der Ordner anzeigen lassen
      Danke dir nochmals!
      Aber treeview.exe hat nichts gebracht, und auf www.treeview.com gibt es einen Treeviewer für Webseiten. Ich suche aber etwas für meine Dateien auf der Festplatte. Auf www.treeview.com ist zumindest nichts dergleichen...

      Still searching ... :-(

      Col [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Pardon...
      Hi Coleen,

      das war mein Fehler: Nicht treeview, sondern treesize heißt das Tool. Verzeih mir noch ein einziges mal! Als Wiedergutmachung hier gleich der Link: http://www.jam-software.com/treesize/index.shtml, dort die Evaluation copy, wenn Dir die professional für 35,- Euro zu teuer sein sollte.

      Gruß Ralf
    • Re: Pardon...
      Freecommander kann das auch. Einfach "alt" + "F9" drücken und ein wenig warten.


      Roland

      http://www.freecommander.com/ [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]