Software allgemein
Von: Steffen, 17.3.2009 11:16 Uhr
Hallo,

ich bin bei Last.fm angemeldet und würde gerne die Lieder, die man dort hören kann, auf meine Festplatte speichern. Ich habe schon mehrere Programme gefunden, die das machen (z.B. TheLastRipper), aber keines, das gleichzeitig abspielt und speichert. TheLastRipper zum Beispiel kann nur speichern, aber nicht abspielen, während das offizielle Last.fm-Programm nur abspielt und nicht speichert.

Kann mir hier jemand ein passendes Programm empfehlen?

Vielen Dank

Steffen



  1. Antwort von wodi (abgemeldet) 0
    Re: Last.fm abspielen/speichern
    Hi, Kann mir hier jemand ein passendes Programm empfehlen?
    Wenn du den Firefox als Browser nutzt, geht das mit dem Addon "Videodownloadhelper":
    http://www.downloadhelper.net/

    WoDi
    3 Kommentare
    • von Steffen 0
      Re^2: Last.fm abspielen/speichern
      Wenn du den Firefox als Browser nutzt, geht das mit dem Addon
      "Videodownloadhelper":
      Und wie?
      Wenn ich mit dem versuche, etwas runterzuladen, habe ich nur "128.mp3" zur Auswahl - und das lässt sich nicht runterladen...

      Ich bin eher auf der Suche nach einem Standalone-Programm zum Installieren...

      PS: Ich habe Windows XP Home.

      Danke
      Steffen
    • von wodi (abgemeldet) 0
      Re^3: Last.fm abspielen/speichern
      Wenn du den Firefox als Browser nutzt, geht das mit dem Addon
      "Videodownloadhelper":
      Und wie?
      Wenn ich mit dem versuche, etwas runterzuladen, habe ich nur
      "128.mp3" zur Auswahl - und das lässt sich nicht
      runterladen...
      Meintest du, dass du einzelne Titel runterladen möchtest oder dieses "Radio"programm?
      Bei einzelnen Titeln klappt das nämlich prima, man muss allerdings später die 128.mp3 umbenennen bzw. die Tags ändern.
      Bei diesem Radioprogramm weiß ich das leider nicht. Hab's nie probiert.

      WoDi
    • von wodi (abgemeldet) 0
      Nachtrag
      Ich habe gerade mal versucht, das Radioprogramm aufzunehmen. Das klappt auch, allerdings muss man bei jedem neuen Titel wieder die Aufnahmetaste klicken.

      WoDi
  2. Antwort von BlackTNT 0
    • Antwort von Reinhard Lemp 0
      Re: Last.fm abspielen/speichern
      Hallo!

      Vielleicht streamripper?

      Grüße

      /Reinhard
      • Antwort von Sebastian 0
        Re: Last.fm abspielen/speichern
        Hallo, ich bin bei Last.fm angemeldet und würde gerne die Lieder, die
        man dort hören kann, auf meine Festplatte speichern.
        Ich nutze dazu Lastfmproxy und Streamripper Ich habe
        schon mehrere Programme gefunden, die das machen (z.B.
        TheLastRipper), aber keines, das gleichzeitig abspielt und
        speichert.
        Das kannst Du mit lastfmproxy bekommen.

        http://www.plastic-spoon.de/screamshots/lastfmproxy.png
        http://vidar.gimp.org/?page_id=50


        HTH,

        Sebastian
        2 Kommentare
        • von Steffen 0
          Re^2: Last.fm abspielen/speichern
          Hallo Sebastian, Das kannst Du mit lastfmproxy bekommen.

          http://www.plastic-spoon.de/screamshots/lastfmproxy.png
          http://vidar.gimp.org/?page_id=50
          Ich habe jetzt Python, Lastfmproxy und Winamp installiert, aber wie schaffe ich es, den lastfmproxy-Stream in Winamp zu spielen?
          Diese URL z.B. funktioniert im Browser, aber nicht in Winamp:
          http://localhost:1881/artist/Wir%2Bsind%2BHelden/similarartists.m3u


          Ich kann (anscheinend) nur über den Browser an den Stream...

          Danke
          Steffen


          PS: In VLC funktioniert der Stream, daher nehme ich an, ich mache in Winamp etwas falsch...
          Ich klicke File > Open URL und geben dort die URL ein.
        • von Steffen 0
          Probleme mit Streamripper
          Hi,

          ich hab jetzt den Streamripper zum Laufen gebracht und er nimmt auch auf.
          Allerdings nimmt der Streamripper völlig andere Lieder auf, als Winamp abspielt.
          Zusätzlich kommt es immer wieder vor, dass minutenlang Lieder für ca. 10-15 Sekunden abgespielt werden und dann der Stream zu einem neuen Lied springt.
          Meine Vermutung ist, dass da irgendwie der Streamripper einen Konflikt mit Winamp erzeugt. Wenn ich über localhost:1881 den Stream starte, sind es genau dieselben Probleme (nicht derselbe Stream und springende Lieder).

          Vielen Dank für eure Hilfe
          Steffen
      • Antwort von Christian 0
        Re: Last.fm abspielen/speichern
        Da ist gerade in der PCGo ein Artikel mit Proggi drin, Ausgabe 4/09. Schau dir das doch einfach mal an.
        Habe es nicht installiert, insofern nur als Hinweis.