Software allgemein
Von: petite soleil (abgemeldet), 8.8.2006 18:32 Uhr
hallo!
ich hab ein riesen großes problem!!! undswar hab ich per e-mail einen anhang bekommen,den ich nich öffnen kann. es ist ein odt dokument.Wie kann ich das lesen?
ich weiß ja nich ob das relevant ist,aber ich hab auf meinem rechner (xp) nur microsoft word...
kann mir da einer weiterhelfen???
vielen Dank, die kleine Sonne



  1. Antwort von schnattermann 8
    • Antwort von M.L. 1
      Re: odt-Dokument, wie öffne ich das???
      Auch hallo.

      .odt klingt (nicht nur) nach OpenOffice 2.0 und steht f. 'Open Document Text'). Also entweder OO 2.0 runterladen oder jemanden fragen, der die Datei konvertieren könnte ;-) (hat gerade den Text hier verfasst...)

      HTH
      mfg M.L.
      • Antwort von Olaf 0
        • Antwort von wodi (abgemeldet) 2
          Re: odt-Dokument, wie öffne ich das???
          Hi,

          du brauchst Open Office oder Star Office zum Öffnen.

          Viele Grüße
          WoDi
          1 Kommentare
          • von Sebastian 4
            Re^2: odt-Dokument, wie öffne ich das???
            Hallo, du brauchst Open Office oder Star Office zum Öffnen.
            Oder Kword oder Writely oder Scripbus oder AbiWord oder Textmaker....

            Naja, Micosoft will inzwischen auch Open Source machen http://odf-converter.sourceforge.net/ dem Vernehmen nach ist das Plugin aber noch ziemlich ungehobelt.


            HTH,


            Sebastian
        • Antwort von petite soleil (abgemeldet) 0
          vielen Dank!
          also ich habs hinbekommen! danke an alle, die mir dabei geholfen haben!!!
          liebe grüße, die kleine Sonne