Software allgemein
Von: Dark Elements, 31.10.2007 10:04 Uhr
Hey

Ich habe eine Frage zu dem Ticketsystem OTRS

Kann man die Eskalationsstrategie innerhalb einer Queue in Abhängigkeit der Priorität einstellen?

Beispiel: Es geht eine Mail in einer Queue "Betriebsstörung" ein und bei Priorität 4 wird zusätzlich zur Mail eine SMS an eine bzw. mehrere Nummern versendet und bei Priorität 5 werden zusätzlich zu den Aktivitäten bei Prio 4 weitere Empfänger per Mail und SMS benachrichtigt!

Wenn das nicht mit den Basismöglichkeiten von OTRS zu realisieren ist, gibt es dafür ein Plugin?
Wenn nicht, was schätzt ihr wäre das für ein Aufwand soetwas selbst zu coden?
Welche Sprache würde sich dafür eignen? PHP? Perl? Java/JSP.. (ok der letzte Teil würd eigentlich in Programmierung allgemein gehören.. aber vllt wisst ihr hier das ja auch..)?

Ich weis meine Möglichkeiten mit diesen Programmiersprachen sind begrenzt...aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen..


Grüße

DE