Software allgemein
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 4.10.2000 22:20 Uhr
Hallo, mich würde mal interessieren wie eigentlich Passwort Crackprogramme funktionieren, und wie deren Ansatz beim Bezwingen eines Passwortes ist.
Danke für Eure Erklärungen,
Gruß Wolfi



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Passwort Crack Programme
    Hallo, mich würde mal interessieren wie eigentlich Passwort
    Crackprogramme funktionieren, und wie deren Ansatz beim
    Bezwingen eines Passwortes ist.
    Danke für Eure Erklärungen,
    Gruß Wolfi
    also alle, die ich so kenne, verwenden brute force. ne ziemlich simple technik, mit der's aber auf nem einzelrechner jahre dauern kann, bist ein paßwort rauskriegst. mehr fällt mir dazu spontan net ein.

    gruß

    michael
    1 Kommentare
    • von Dаnіеl 0
      Re^2: Passwort Crack Programme
      Jau, die meisten werden wohl Brute Force anwenden, aber je nach Passwort ist es nicht so schwer, einige haben eine Liste von Passwörtern die wahrscheinlicher sind (god, love, sex, drugs, usw.). Damit geht es eventuell schneller. Glaub mir, ich weiß was für dämliche Passwörter sich manche ausdenken... Es gibt wohl auch Methoden um bestimmte Verschlüsselungsalgorithmen zu knacken, oder sie schauen einfach in bestimmte Dateien, das ist beliebt bei Word und Co denn die sind nicht besonders sicher. Das sind die beliebtesten Methoden, am besten du sehst dich mal auf Hacker-Seiten um, dort erfährst du solche Sicherheitsrelevanten Sachen und wie man zum Beispiel sichere Passwörter wählt (eine unlogische aus groß und kleingeschriebenen Buchstaben und Zahlen bestehende lange Kette, vielleicht 10 oder mehr Buchstaben und Zahlen.)
      Tschau, Daniel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]