Software allgemein
Von: Ѕіgі (abgemeldet), 10.10.2006 09:29 Uhr
Hallo,
ich benutze Picasa und möchte einige Ordner mit Kennwort versehen, was ja prinzipiell auch geht. Auf der Hilfeseite finde ich leider keinen Hinweis, wie man die einzelnen Ordner mit Kennwort versehen kann. Es geht zwar ein Fenster auf, in welches man ein Kennwort eingeben kann, aber da ich noch keines hinterlegt habe, komme ich hier nicht weiter.

Wer kann mir mal Schritt für Schritt erklären, wie ich einzelne Ordner mit einem Kennwort versehe und dann auch wieder drauf zugreifen kann.

Vielen herzlichen Dank.
Sigi



  1. Antwort von Wоlfgаng Ηесһt 0
    Re: Picasa-kennwortgesch. Ordner
    hallo sigi,

    das passwort ist für alle ordner gleich.
    um eines zu erstellen

    - auf den ordner klicken.
    - rechts-klick "hide folder"
    dann das von dir gewünschte passwort eingeben und dann nochmals bestätigen
    jetzt sollte ein neuer über-ordner ganz unten mit dem titel "hidden folders" erscheinen.
    wenn du auf den doppelklickst musst du das passworrt eingeben und kannst auf alle ordner die du mit "hide folder" dort hin verschoben hast zugreifen.

    hoffe das war verständlich...
    grüße,
    wolfgang [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]