Software allgemein
Von: Doc, 20.2.2000 12:49 Uhr
Hallo,

ich habe einige dateien (pps) bekommen, die ich nicht öffnen kann. Anscheinend braucht man dafür den Power point von MS. Aber ich kaufe mir doch nicht so einTeil, um ein paar Grafiken anzuschauen. Gibt es kostenlose Alternativen?

Danke.

Bye



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: pps Dateien???????
    Hallo,

    ich habe einige dateien (pps) bekommen,
    die ich nicht öffnen kann. Anscheinend
    braucht man dafür den Power point von MS.
    Aber ich kaufe mir doch nicht so einTeil,
    um ein paar Grafiken anzuschauen. Gibt es
    kostenlose Alternativen?
    Klar. Es gibt Star Office von Sun. Das bekommst Du prinzipiell "gratis", weil Du es vom Internet runterladen kannst. Allerdings gibts das auch auf CD mit Anleitung fuer schlappe DM 80,- zu kaufen.

    Das ist ein komplettes Officepaket, enthält also alles, was M$ Office auch hat (und noch ein wenig mehr) und kann M$-Formate sehr gut importieren. D.h. Du kannst mit Star-Impress recht gut Powerpoint Praesentationen anschauen und umgekehrt.

    Gruss

    Jens
    • Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
      Re: pps Dateien???????
      Hallo,

      du könntest du einen Viewer besorgen. den gibt's, glaube ich, bei Microsoft zum Download, auch bei einigen Software-Sammlungen...

      Gruß
      Martina