Software allgemein
Von: Kreszentia, 15.5.2012 17:10 Uhr
Hallo,

weil ich mir nicht sicher bin, ob das Problem nur bei Vista auftaucht, poste ich hier und nicht im Vista-Brett.

Nach der Installation von Ad-Aware Free Antivirus+ (http://www.chip.de/downloads/Ad-Aware-Free_13000824....) auf dem PC erscheint eine Warnung von "Windows-Softwareschutz":

An Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen
...
Fehler: 0xC004D401
(kompletter Text wie auf http://imageshack.us/photo/my-images/222/fehlerdl4.j...).

Nach Deinstallation von Ad-Aware Free Antivirus+ erscheint die Meldung nun nicht mehr.


Zum PC:
Fujitsu Siemens
Windows Vista Home Premium; Updates werden regelmäßig vorgenommen.
Systemtyp 32 Bit

Mit den Vorgänger-Versionen von Ad-Aware gab es keinerlei Probleme.

Die neue Version 10.1 ist auf http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windo... allerdings (noch?) nicht zu finden, während Vista bei Lavasoft unter Supported Operating Systems aufgeführt ist.

Ad-Aware 10.1 wurde gleichzeitig problemlos auf dem Laptop (ebenfalls Vista) installiert.

Lässt sich für einen Laien auf diesem Gebiet herausfinden, wo genau der Fehler liegt und ob bzw. wie man ihn beheben kann?

(Ich bitte um Nachsicht, wenn meine Darstellung unfachmännisch und unvollständig ist - ist keine Absicht; ich kann's einfach nicht besser.)

Gruß
Kreszenz



  1. Antwort von Netwolf 1
    Re: Vista Fehler: 0xC004D401
    Moin Moin, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Problem nur bei Vista
    auftaucht, poste ich hier und nicht im Vista-Brett.
    Systemfehler gehören imho immer ins Brett des Betriebssystems! Fehler: 0xC004D401
    nach der Eingabe des Fehlercodes in die Suchmaschine meiner Wahl kamen einige passende Treffer heraus.
    z.B. http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=en&t... Windows Vista Home Premium
    Updates werden regelmäßig vorgenommen.
    und welches Service Pack ist installiert? Mit den Vorgänger-Versionen von Ad-Aware gab es keinerlei Probleme.
    Das würdest du bei einem Auto nie behaupten:
    Mein altes Auto ist morgens immer angesprungen, nur mein neues hat seit gestern Probleme damit. Das kann doch nicht sein, mein altes Auto ist doch immer angesprungen! (Tipp: vergleiche NIE in der EDV) Ad-Aware 10.1 wurde gleichzeitig problemlos auf dem Laptop
    (ebenfalls Vista) installiert.
    ok, du hast also zwei Vista Lizenzen? oder hast du eine Lizenz auf zwei Geräten installiert? Lässt sich für einen Laien auf diesem Gebiet herausfinden, wo
    genau der Fehler liegt und ob bzw. wie man ihn beheben kann?
    klar, das Internet ist dein Freund. Beschreibungen und auch Anleitungen zum Beheben des Fehlers gibt es reichlich (sogar vom Hersteller).

    Grüße aus Rostock
    Wolfgang
    (Netwolf)
    1 Kommentare
    • Re^2: Vista Fehler: 0xC004D401
      Hallo, Wolfgang,

      danke für Deine Antwort. http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=en&t...
      die hatte ich schon gefunden, fühlte mich aber durch die Art der Übersetzung (Um Festzustellen, Welche Methode Sie Zum enthaupten des Probleme Ausprobieren Sollten) doch etwas verunsichert, ob ich alles richtig verstehe. und welches Service Pack ist installiert?
      Das muss ich noch überprüfen (bin momentan nicht an diesem PC). ok, du hast also zwei Vista Lizenzen?
      Ja. Lässt sich für einen Laien auf diesem Gebiet herausfinden, wo
      genau der Fehler liegt und ob bzw. wie man ihn beheben kann?
      klar, das Internet ist dein Freund. Beschreibungen und auch
      Anleitungen zum Beheben des Fehlers gibt es reichlich (sogar
      vom Hersteller).
      Dann werd ich mal versuchen, die richtige zu finden.

      Gruß
      Kreszenz