Software allgemein
Von: tіnkа-kаtја, 19.8.2008 22:23 Uhr
Hallo,

auf meinem alten Rechner habe ich die Software, die zu meinem HP-Scanner gehört installiert. Nun habe ich einen neuen Rechner mit Vista, der mir sagt, ich solle mit der Windows Fotogalerie scannen. Diese macht nun für jeden Scan einen eigenen Ordner auf, also alle Dokumente, die ich scanne und die eigentlich zusammengehören, muss ich mir aus den einzelnen Ordnen zusammensuchen und neu ablegen. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Da muss ich doch irgendeine Funktion übersehen haben?

Danke für Eure Tipps und Hilfe!!



  1. Antwort von ЕxΝісkі (abgemeldet) 0
    Re: Scannersoftware /Scannen mit Vista vs. XP
    Hi
    auf meinem alten Rechner habe ich die Software, die zu meinem
    HP-Scanner gehört installiert. Nun habe ich einen neuen
    Rechner mit Vista, der mir sagt, ich solle mit der Windows
    Fotogalerie scannen. Diese macht nun für jeden Scan einen
    eigenen Ordner auf, also alle Dokumente, die ich scanne und
    die eigentlich zusammengehören, muss ich mir aus den einzelnen
    Ordnen zusammensuchen und neu ablegen. Das kann doch
    eigentlich nicht sein, oder? Da muss ich doch irgendeine
    Funktion übersehen haben?
    ich benutze zum Scannen das kostenlose Irfanview, eigentlich ein Viewer, aber das Progi kann nicht nur scannen, sondern auch per Stapelbearbeitung Bilder konvertieren oder bearbeiten.

    Die Scanner-eigene Software ist mir meist zu voluminös

    Gruss
    ExNicki