Software allgemein
Von: Flоrіаn, 9.9.2001 13:34 Uhr
Hallo!
Nachdem ich Dateien von einer CD auf die Festplatte kopiere sind diese immer schreibgeschützt! Wie ist es möglich diese (auch in den Tiefen eines riesigen Ordnersytems) auf einmal freizugeben?
MfG
Florian



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Schreibschutz aufheben
    Hi Florian,

    das kopierte root-verzeichnis bzw. alle ordner und dateien auf einmal markieren, rechts anklicken, häckchen bei schreibgeschützt rausnehemen.

    mfg
    Taurus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    3 Kommentare
    • Re^2: Schreibschutz aufheben
      Danke!
      Das habe ich schon versucht! Dann ist aber nur der Ordner als solcher nichtmehr geschützt! Die Dateien bleiben schreibgeschützt!
      Schade.
      Florian
    • von Κlаuѕ (abgemeldet) 1
      Re^3: Schreibschutz aufheben
      Hallo Florian,

      klicke auf den übergeordneten Ordner, dann auf "Suchen". Suche nach *.* , markiere alles (STRG+A), dann ALT+ENTER und klicke das Schreibschutzattribut weg.

      Gruß,
      Klaus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Re^4: Schreibschutz aufheben
      Danke!
      Hat geklappt!
      Florian
  2. Antwort von Сһrіѕtіаn Fіѕсһеr (abgemeldet) 0
    Re: Schreibschutz aufheben
    Hallo, Nachdem ich Dateien von einer CD auf die Festplatte kopiere
    sind diese immer schreibgeschützt! Wie ist es möglich diese
    (auch in den Tiefen eines riesigen Ordnersytems) auf einmal
    freizugeben?
    - DOS-Eingabeaufforderung
    - in deinen Ordner wechseln (mit cd..)
    - attrib -r /s eintippen
    - fertig (Dos-Fenster schlieesen

    Tip: fuer andere DOS-Kommandos, die ueber ganze Verzeichnisbaeume ausgefuehrt werden sollen gibt es auf http://www.bolege.de/rec/ ein Tool.

    Greetinx
    Christian
    --
    http://www.html-workshop.de
    1 Kommentare
    • Re^2: Schreibschutz aufheben
      Danke! Werds mal ausprobieren!
      Jetzt hats aber schon mit der Suche funktioniert!
      Florian