Software allgemein
Von: Afrikastore, 14.10.2007 19:39 Uhr
Hallo!
Leider ist mir mein notebook vor kurzem abgeschmiert. was ich noch retten konnte, war die festplatte. diese hängt jetzt als externe festplatte an meinem zweiten rechner. natürlich komme ich an alle dateien (bilder, videos usw.) bequem ran, was aber leider nicht geht, sind die darauf befindlichen programme. gibt es einen weg diese ohne neuinstallation noch zu verwenden? habe mal was davon gehört, dass mann den rechner von der externen festplatten booten kann, aber das hat irgedwie nicht funktioniert. über ratschläge wäre ich sehr dankbar! afrikastore



  1. Antwort von M.L. 0
    Re: Software von externer Festplatte starten
    Auch hallo. gibt es einen weg diese ohne neuinstallation noch zu
    verwenden?
    Dazu müsste man sämtliche benötigten Dateien in den entsprechenden Verzeichnissen installiert haben. Ebenso müssen die Pfade in der Windows Registry erfasst werden.
    Eine Neuinstallation der Programme wäre da wohl einfacher ;-) habe mal was davon gehört, dass mann den rechner
    von der externen festplatten booten kann, aber das hat
    irgedwie nicht funktioniert.
    Das hängt auch vom verwendeten BIOS ab. In der Boot Reihenfolge muss die externe Festplatte dann angegeben werden.

    mfg M.L.