Software allgemein
Von: Dani Gut (abgemeldet), 3.1.2001 14:17 Uhr
Hi X-perts

Ich möchte aus einem geschützten PDF-File Text so kopieren, dass ich es ins Word oder sonst einer Textverarbeitungssoftware exportieren kann. Das Problem ist, dass man Text nicht kopieren sondern nur anzeigen oder drucken kann.

thx Dani



  1. Antwort von Axel Micelli (abgemeldet) 0
    Re: Text aus PDF kopieren
    Dann hat der Autor dieser Datei das selektieren von Text in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert. Dann ist es auch nicht möglich. Das ist ja gerade der Vorteil vom Adobe Acrobat, daß ich die Sicherheitseinstellungen wahlweise einstellen kann.
    Sogar das Öffnen der Datei kann man mit einem Passwort schützen.
    Also --- leider verloren ! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    3 Kommentare
    • Re^2: Text aus PDF kopieren
      Dann hat der Autor dieser Datei das selektieren von Text in
      den Sicherheitseinstellungen deaktiviert. Dann ist es auch
      nicht möglich. Das ist ja gerade der Vorteil vom Adobe
      Acrobat, daß ich die Sicherheitseinstellungen wahlweise
      einstellen kann.
      Sogar das Öffnen der Datei kann man mit einem Passwort
      schützen.
      Also --- leider verloren !
      Jein... kann man nicht in eine Datei drucken? Und dann die Datei auswerten? Würde ich jedenfalls mal ausprobieren.
      also den Drucker auf "in datei drucken" um stellen und den Druck abschicken. Dann die Datei mit einem Textprogramm öffnen und schauen, was man verwerten kann....

      Zauberm@us
    • von Axel Micelli (abgemeldet) 0
      Re^3: Text aus PDF kopieren
      Hab ich gerade mal versucht. Hab das Dokument in eine *.txt-Datei gedruckt und diese geöffnet...
      Sind ca. 40 Seiten voll mit Etruskisch-ostgotischen Hyroglyphen.
      Da kannste gar nix verwenden :o) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Re^4: Text aus PDF kopieren
      Holla Sind ca. 40 Seiten voll mit Etruskisch-ostgotischen
      Hyroglyphen.
      Vielleicht gibt es ja Leute, die das lesen koennen ;-) Da kannste gar nix verwenden :o)
      Wenn es "echter" Text ist, kann man ja mal in eine Postscriptfile drucken, und sich die einzelnen Buchstaben (mit Glueck auch ganze Saetze) dann aus der Datei pfluecken, ich glaube aber, neu abtippen geht schneller :)

      Oder Drucken, Scannen, OCR...
      Gibt immer einen Weg, bloss ob der sich lohnt?

      Gruss, Lutz
  2. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: Text aus PDF kopieren
    Hallo Dani! Ich möchte aus einem geschützten PDF-File Text so kopieren,
    dass ich es ins Word oder sonst einer
    Textverarbeitungssoftware exportieren kann. Das Problem ist,
    dass man Text nicht kopieren sondern nur anzeigen oder drucken
    kann.
    Vielleicht hilft Dir ja das Programm Advanced PDF Password Recovery von Elmsoft.

    "This program (Advanced PDF Password Recovery, or simply APDFPR) can be used to decrypt protected Adobe Acrobat PDF files, which have "owner" password set, preventing the file from editing (changing), printing, selecting text and graphics (and cpying them into the Clipboard), or adding/changing annotations and form fields (in any combination).

    In addition, APDFPR can decrypt files protected with FileOpen plug-in. Decryption is being done instantly. Decrypted file can be opened in any PDF viewer (e.g. Adobe Acrobar Reader) without any restrictions -- i.e. with edit/copy/print functions enabled. Please note that APDFPR doesn't work with documents which have user-level passwords (preventing the files from being opened), if both user and owner passwords are unknown."

    Unter http://www.elcomsoft.com/apdfpr.html gibt es eine 30-Tage Trial Version davon.

    Grüße, Tanja
    1 Kommentare
    • von Dani Gut (abgemeldet) 0
      Re^2: Text aus PDF kopieren
      Hi Tanja

      Ich habe diese Prog genommen und es hat geklappt..

      thx Dani