Software allgemein
Von: akrz (abgemeldet), 23.3.2006 19:40 Uhr
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Technisat S2 Satelitten(festplatten)receivers. Dieser bietet die Möglichkeit, aufgenommene Daten via USB-Link auf die Festplatte meines Rechners zu überspielen.

Nun habe ich Daten im Format .VID und .AUD und habe auch nach mehreren Stunden googlen keine Idee, wie ich die einigermaßen komfortabel auf eine DVD bzw. geschweige denn zunächst mal in ein .AVI oder mpeg format bekommen soll.

Kennt jemand ein Progamm, dass diese Dienste für mich erledigen würde - wenn ja, welches ?

Vielen Dank schon mal vorab - Alex!



  1. Antwort von mutschy 0
    • von akrz (abgemeldet) 0
      Re^2: .VID und .AUD vom Technisat S2 konvertieren
      Vielen Dank für den Tipp - geht aber leider nicht :( (Format nicht unterstützt) -schade schade !

      Alex [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von mutschy 0
      Re^3: .VID und .AUD vom Technisat S2 konvertieren
      Hallo!

      Ja, schade, dass das mit TMPGEnc nich funzt. Hast du evtl Nero 6 oder 7? Evtl dort mal das DVD-Programm benutzen. *. vid u *.aud hört sich an, als wäre das eine die Video(Bild)- u das andere die Tonspur. Es sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen, wie du das auf ne DVD oder(S)VCD bekommst.

      Gruss

      Mutschy