Software allgemein
Von: Νіlѕ Μüllеr 28, 22.3.2011 09:23 Uhr
Hallo,

ich suche für meine Masterarbeit eine wissenschaftliche Definition.

Definition für "Software-Projekt" oder "Softwareprojekt".

Habe bis jetzt nirgends eine gefunden. Wäre für jede hilfe dankbar.
Meine nächste Frage wäre deshalb, wie ist die richtige Schreibeweise nach neuer deutscher Rechtschreibbung für das Wort Software-Projekt bzw. Softwareprojekt?



  1. Antwort von Ηоfеr Еνеlүn (abgemeldet) 0
    Re: Was ist ein Software-Projekt?
    Hallo Nils,

    über die genaue Schreibweise von diesem Wort kann ich Dir leider keine Auskunft geben. - Ich tippe mal, dass man beide Varianten brauchen kann.

    Den Begriff Software-Projekt würde ich aufteilen, um auf eine aussagekräftige Definition zu kommen:
    Unter Software versteht man ausführbare (Computer-)Programme und deren Daten.
    Ein Projekt ist ein Prozess zur Erreichung eines angestrebten oder vorgegebenen Endzustandes.
    Somit müsste also ein Software-Projekt ein Prozess zur Erreichung eines angestrebten oder vorgebenen ausführbaren (Computer-)Programms inklusive dessen Daten sein.