Tabellenkalkulation
Von: Birgit (abgemeldet), 6.10.2004 15:49 Uhr
Hi,

ich habe eine Datei mit verschiedenen Datenblättern. In der ersten habe ich eine einfache Tabelle, die ich als Grundlage für mehrere Pivottabellen benutze. Wenn ich nun die Daten in der Tabelle ändere, muß ich immer auf jede einzelne Pivot-Tabelle in jedem Datenblatt klicken, um sie zu aktualisieren. Kann ich alle auf einmal aktualisieren? Ich benutze Excel 2000.

Danke!

Grüße

Birgit



  1. Antwort von Reinhard 1
    Re: alle Pivot-Tabelle auf einmal aktualisieren
    ich habe eine Datei mit verschiedenen Datenblättern. In der
    ersten habe ich eine einfache Tabelle, die ich als Grundlage
    für mehrere Pivottabellen benutze. Wenn ich nun die Daten in
    der Tabelle ändere, muß ich immer auf jede einzelne
    Pivot-Tabelle in jedem Datenblatt klicken, um sie zu
    aktualisieren. Kann ich alle auf einmal aktualisieren? Ich
    benutze Excel 2000.
    Hi Birgit,
    probiers mal so (ungetestet):
    Sub PivotAktual()
    dim n as integer
    dim nn as integer
        for n = 1 to worksheets.count
           for nn =1 To worksheets(n).pivottables.count
               worksheets(n).pivottables(nn).refreshtable
           next nn
        next n
    end sub

    Gruß
    Reinhard
    1 Kommentare
    • von Birgit (abgemeldet) 0
      DANKE! Es klappt! freu!!!
      DANKE!!! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]