Tabellenkalkulation
Von: Ρеtеr (abgemeldet), 12.8.2004 08:42 Uhr
Hallo zusammen,

bin am Verzweifeln, ich möchte eine (leider sehr wichtige) Excel-Datei öffnen, mit der ich seit Wochen und Monaten tagtäglich arbeite. Seit heute morgen geht es leider nicht mehr, Windoof bricht den Vorgang mit der folgenden Fehlermeldung ab:
"Auf abc.xls konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr."

Hab schon alles mögliche versucht, sie lässt sich auch mit Word oder Access nicht öffnen. Die Dateigrösse ist ok, schreibgeschützt ist sie auch nicht und der Server, der angeblich nicht mehr reagiert ist meine lokale FP.
Ein Arbeitskollege faselte was von defekter OLE-Struktur, konnte mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen.

Bin ratlos...



  1. Antwort von Gеrһаrd 0
    Re: Excel-Dokument lässt sich nicht mehr öffnen
    Hallo,

    ein paar Vorschläge (ich kann auch nur rumprobieren):

    (der - bedeutet und und oder, oder und oder oder, oder auch mehrere Aktionen hintereinander)

    - Datei umbenennen
    - Datei per Doppelklick im Explorer öffnen
    - Datei in Excel über "Öffnen" öffnen
    - Datei in Excel "Importieren"
    - Datei auf einem anderen Computer öffnen

    Gerhard
    1 Kommentare
    • von Ρеtеr (abgemeldet) 0
      Re^2: Excel-Dokument lässt sich nicht mehr öffnen
      Hab ich bereits alles durchprobiert, leider kein Erfolg. Die Daten in dem Sheet müssen jedoch vorhanden, weil ich Teile davon mit dem Hex-Editor ansehen kann.
      Weitere Vorschläge?
      Wahrscheinlich geht nur noch ein Excel-Recovery-Tool, kennt jemand ein kostenloses? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Ηаrаld Ѕ (abgemeldet) 0
    Re: Excel-Dokument lässt sich nicht mehr öffnen
    wie schaut es mit den Benutzerrechten deines Servers aus???
    hast du eventuell hier was verstellt?
    würd mal nachschauen
    1 Kommentare
    • von Ρеtеr (abgemeldet) 0
      Re^2: Excel-Dokument lässt sich nicht mehr öffnen
      wie schaut es mit den Benutzerrechten deines Servers aus???
      hast du eventuell hier was verstellt?
      würd mal nachschauen
      Wie gesagt, es gibt gar keinen Server, nicht mal ein Netzwerk, die Datei liegt auf meiner lokalen Festplatte...
  3. Antwort von Ηаrаld Ѕ (abgemeldet) 0