Tabellenkalkulation
Von: Ρеrсү Κrаuѕ, 16.1.2013 16:11 Uhr
Hallo brauche Hilfe.
Habe eine Excel - Datei für Rechnungsschreiben.
Nun würde ich diese gerne ändern. Die Datei worüber ich die Rechnungen schreibe sollte automatisch das aktuelle Tagesdatum übernehmen (einfügen)und auch eine vortlaufende Rechnungsnummer erstellen sobald ich eine Rechnung geschrieben und diese abgespeichert habe. Desweiteren würde ich gerne zu dieser Datei eine Verknüpfung haben, die mir den Monats und Jahresumsatz anzeigt. Die Daten sollen automatisch aus der Rechnungsdatei übernommen werden (Säulengrafik - MwSt. -Netto - Brutto Gesamt) Möchte sehen können wie der Umsatz im Monat und im laufenden Jahr aussieht.
Da ich keine Ahnung von Excel habe, würde ich mich sehr freuen, wenn mir einer diese Dateien erstellen könnt. Habe schonmal bei einer Firma nachgefagt die mir sagten ist schnell gemacht, wenn man Ahnung mit Excelformeln hat. Leider klappt es bei mir mit Handbuch nicht. Evtl. hilft mir einer, der sich mit den Formeln auskennt.
Über eine Antword würde ich mich sehr freuen.
Mfg



  1. Re: Rechnung schreiben mit Umsatzverknüpfung Excel
    Dafür gibt es heutzutage Programme die aber auch alles enthalten inklusive zur Abgabe bei ELSTER für 50 € im Jahr. Und wenn du unbedingt es selbst per excel machen willst, ist diese Forum ungeeignet hierzu nachzufragen, weil nichts bildlich dargestellt werden kann.
    Viel Glück

    P.S.
    .
    • Antwort von Μіkе130 (abgemeldet) 1
      Rechnung schreiben
      Ich denke, dass wir Experten in diesem Forum bei Problemen gerne helfen. Aber komplette Lösungen für Laien zu liefern, kann nicht unsere Aufgabe sein.
      Gruß
      Mike
      • Antwort von Ηеlеnа Μаіеr 1
        Re: Rechnung schreiben mit Umsatzverknüpfung Excel
        Hallo. Das weiß ich leider auch nicht. Gruß - Helena