Tabellenkalkulation
Von: Christian, 25.7.2007 12:00 Uhr
Hallo,
ist es möglich den Inhalt aus 3 nebeneinanderliegende Zellen in eine Zelle zu kopieren?
Oder die Zellen zu verbinden ohne das der Inhalt aus 2 Zellen verloren geht???
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Christian



  1. Antwort von R. Fosca 0
    Re: Text aus drei Zellen in eine kopieren???
    Hallo Christian,

    in A1: Guten
    in B1: Morgen
    in C1: zusammen

    in D1 schreibst Du die Formel: =VERKETTEN(A1;" ";B1;" ";C1) und erhältst:

    in D1: Guten Morgen zusammen

    HTH - ist das das, was Du meinst?

    Gruß
    Ramona
    • Antwort von Kristian Zarse 0
      Re: Text aus drei Zellen in eine kopieren???
      Klar. Zwei Möglichkeiten:

      1) Verketten-Funktion. Beispiel:
          =Verketten(A1; B1; C1)
      2) &-Operator. Beispiel:
          =A1 & B1 & C1
      Einfacher ist natürlich Variante 2. Man kann zudem noch Text dazwischen basteln. Nehmen wir an, Du hast Namen, Vornamen und Alter in den Spalten A bis C stehen. Nach Beispiel 2 würde in in D1 dann folgendes rauslkommen:

      MüllerHans57

      Das ist natürlich doof. Also ändert man die Formel in D1 wie folgt:
          =B1 & " "  & A1 & " (" & C1 & ")"
      Damit erscheint nun folgendes (die unterstrichenen Teile wurden ergänzt und A mit B vertauscht):

      Hans Müller (57)

      Ich hoffe, Du meintest sowas in der Art.

      Viele Grüße,
      Kristian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]