Textverarbeitung
Von: Volker Richardt, 16.12.2000 08:36 Uhr
Hallo miteinander!

Ist es eigentlich möglich eine Grafik, die ich in ein Word-Dokument eingefügt habe, nachträglich noch zu verknüpfen? Ist es also möglich, aus einem Word-Dokument heraus die Grafiken z.B. wieder zu speichern?? Der umgekehrte Weg ist ja einfach.

Danke schon mal für die Hilfe und schöne Weihnachten!

Gruß
Volker



  1. Antwort von Silvia Widmer 0
    Re: Grafiken verknüpfen
    Hallo

    Wie man Dir auf die gleichlautende Anfrage in zwei anderen Foren schon geantwortet hat, ist das nicht möglich.

    Word speichert die Telefonnummer nicht, wenn Du eine Grafik einbettest. Der Teilnehmer ist damit für Word nicht mehr erreichbar.

    Wenn Du das Dokument im HTML-Format (als Web-Seite) abspeicherst, wird ein neues Unterverzeichnis erstellt, welches jede einzelen Grafik als GIF-Datei enthält.


    Gruss
    Silvia Widmer
    1 Kommentare
    • Re^2: Grafiken verknüpfen
      Das mit der Telefonnummer habe ich jetzt wirklich nicht verstanden... Word speichert die Telefonnummer nicht, wenn Du eine Grafik
      einbettest. Der Teilnehmer ist damit für Word nicht mehr
      erreichbar.
      Das mit den Gif-Grafiken ist zumindest schon mal eine Lösung. Bei Photos oder Screenshots sind es übrigens jpgs... Wenn Du das Dokument im HTML-Format (als Web-Seite)
      abspeicherst, wird ein neues Unterverzeichnis erstellt,
      welches jede einzelen Grafik als GIF-Datei enthält.

      Gruss
      Silvia Widmer
      Danke für die Hilfe
  2. Antwort von Erwin Rockenbauer 0
    Re: Grafiken verknüpfen
    wenn du die grafik markierst und dann in die zwischenablage kopierst, sollte sie eigentlich in jedes beliebige grafikprogramm einfügbar sein - mit dem effekt, dass du sie ganz normal speichern kannst. der rest sollte ein kinderspiel sein.

    erwin