Textverarbeitung
Von: Ηеrbеrt Lеіtnеr, 31.5.2001 09:12 Uhr
Hallo!

Nach der Installation von Outlook 98 unterstreicht Word97 unbekannte Wörter nicht mehr. Mir ist nicht klar warum.

Obwohl die entsprechende Option "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen" angehackt ist, passiert dies nicht mehr.

Wie kann ich das wieder aktivieren?

Mir ist auch nicht klar, wie Word weiß, welches Wörterbuch benutzt werden darf. Vorher hat die Umschaltung von "Alter" auf "Neue" Rechtschreibung tadellos geklappt.

Wie kriege ich das wieder hin?

tks!
Herbert



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Keine Rechtschreibprüfung mehr
    Hallo, Obwohl die entsprechende Option "Rechtschreibung während der
    Eingabe prüfen" angehackt ist, passiert dies nicht mehr.

    Wie kann ich das wieder aktivieren?
    ich vermute, daß in den optionen die rechtschreibkennzeichnung auf ausgeblendet steht... schau mal nach, vielleicht ist es das. Mir ist auch nicht klar, wie Word weiß, welches Wörterbuch
    benutzt werden darf. Vorher hat die Umschaltung von "Alter"
    auf "Neue" Rechtschreibung tadellos geklappt.
    mir leider auch nicht ... werde die antworten also auch mitlesen

    Gruß
    Daniel Scholdei
    6 Kommentare
    • Re^2: Keine Rechtschreibprüfung mehr
      Hallo Daniel! ich vermute, daß in den optionen die rechtschreibkennzeichnung
      auf ausgeblendet steht... schau mal nach, vielleicht ist es
      das.
      Wo genau? Ich weiß nicht was du meinst?

      Die Option "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfe" ist aktiv! Gibts da sonst noch was?

      tks!
      Herbert
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^3: Keine Rechtschreibprüfung mehr
      Hallo Herbert,

      bei Office 2000 gibt es unter "Optionen" "Rechtschreibung und Grammatik" gleich unter "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen" die Option "Rechtschreibfehler ausblenden" wenn dort ein Häckchen drinn ist, macht Word die roten Kringel nicht mehr. Bei Office 97 hieß die Option (soweit ich mich erinnere) "Rechtschreibkennzeichnung ausblenden" oder so.

      Wenn es das nicht war, dann habe ich auch keine Idee mehr.

      Gruß
      Daniel Scholdei
    • Re^4: Keine Rechtschreibprüfung mehr
      Hallo Daniel!

      Wenns denn nur so einfach währe!? <stöhn und seuftz!!>

      Ist es leider nicht, das habe ich gesehen und mit einer zweite Maschine abgebliechen. Alle Einstellungen hier in diesem Registerfeld "Rechtschreibung und Kramatik" sind gleich.

      Und trotzdem unterstrecht der eine, der andere plötzlich nicht mehr!

      tks!
      Herbert
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      dann müssen wir auf andere Tipps warten ... o.T.
      hab keine idee mehr
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^5: Keine Rechtschreibprüfung mehr
      Hallo

      Was passiert dann, wenn Du in einem Dokument, welches Rechtschreibfehler aufweist die Tastee [F7} drückst??

      Verhalten - Fehlermeldung im Wortlaut???


      cheers
    • Gute Frage!
      Hallo!

      Eine sehr gute Frage! Werde ich machen sobald ich wieder bei dem Rechner bin. Und melde mich dann wieder!

      Gruß! und tks!

      Herbert
  2. Antwort von Uwе Ρrоbѕt 0
    Re: Keine Rechtschreibprüfung mehr
    Hallo Herbert,

    schau doch einmal unter "Extras/Sprache/Sprache bestimmen" nach, ob dort eine Sprach gewählt ist. Falls nicht, kann auch keine Überprüfung stattfinden.

    Die Sprach kann für jede Formatvorlage einzeln bestimmt werden.

    Ich hoffe, das war's.

    Ciao

    Uwe
    1 Kommentare
    • Re^2: Keine Rechtschreibprüfung mehr
      Hallo Uwe!

      Danke für die Antwort!

      Leider ist es das auch nicht. Das hatte ich schon kontrolliert.


      tks!
      Herbert