Textverarbeitung
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 13.5.2008 08:39 Uhr
Hallo,

die neue IT bei uns verbietet das Benutzen von Latex...MS Word soll es sein. Für mich als alten Latexfan eine Katastrophe!!
Da der Formeleditor in Word ganz große S*** ist eine Frage:
Ich meine mich zu erinnern dass es ein Plugin für Word (MS Word 2003) gibt, welches Formeleingabe à la Latex erlaubt (Miktex Installation o.ä. vorausgesetzt).
Falls ja, welches??
Der Word Formeleditor treibt mich nämlich in den Wahnsinn, da ich recht viele Formeln in meinen Texten habe!!!!

Viele liebe Grüße und danke euch schonmal....

Punktum



  1. Antwort von ΡΗνL 0
    Re: Latex Formeleditor in Word
    Hallo, Da der Formeleditor in Word ganz große S*** ist eine Frage:
    Ich meine mich zu erinnern dass es ein Plugin für Word (MS
    Word 2003) gibt, welches Formeleingabe à la Latex erlaubt
    (Miktex Installation o.ä. vorausgesetzt).
    mit Equation Magic (Lite) <http://www.micropress-inc.com/eqmlite.htm> kann man TeX-Formeln als OLE-Objekte in andere Anwendungen einbinden. Inwiefern dir OLE-Objekte erlaubt sind, ist natürlich die Frage.

    --
    PHvL