Textverarbeitung
Von: ΡаntһеrХ, 26.7.2005 15:31 Uhr
Hallo,

mir ist was Dämliches passiert. Ich habe in einem Word Dokument einen Text geschrieben, davon einige Absätze versehentlich markiert und gelöscht. Und in allem Überschwang auf speichern geklickt und das .doc geschlossen, kann also nichts mehr rückgängig machen.

Oder?

Hat jemand eine Idee?

Freundliche Grüße


Jerry



  1. Antwort von Gеrnоt Βugrаm 0
    Re: MS Word: Änderungen rückgängig machen ?
    Hallo, auf speichern geklickt und das .doc geschlossen, kann also
    nichts mehr rückgängig machen.
    Kommt darauf an:
    Wenn du in den Optionen unter "speichern" eingstellt hast: "Sicherungskopie immer erstellen"
    exisitiert jetzt eine Datei "Sicherungskopie von xy.wbk".

    Du solltest sie in dem Ordner finden, in dem das Originaldokument liegt.

    Aber: wenn du das betreffende Dokument inzwischen wieder geöffnet und gespeichert hast, dannn hast du eine Sicherungskopie des falschen doc.


    Salut

    gernot
    • Antwort von gүurі 0
      Re: MS Word: Änderungen rückgängig machen ?
      Hat jemand eine Idee?
      leider wirklich nur eine idee...

      ich hab mal gelesen (ich weiß sogar noch wo, aber es ist schon jahre her und die seite hat kein archiv), daß word immer alle änderungen im dokument speichert, auch wenn sie nicht mehr sichtbar sind. mit einem HEX-editor kann man sie aber auch später noch auslesen... da ich aber nicht mehr weiß und mich mit HEX-editoren auch nicht auskenne, müßtest du leider selbst weitersuchen.
      1 Kommentare
      • Re^2: MS Word: Änderungen rückgängig machen ?
        Hallo, ich hab mal gelesen (ich weiß sogar noch wo, aber es ist schon
        jahre her und die seite hat kein archiv), daß word immer alle
        änderungen im dokument speichert, auch wenn sie nicht mehr
        sichtbar sind.
        Aber nur dann, wenn in den Optionen "Schnellspeicherung zulassen" aktiviert ist. mit einem HEX-editor kann man sie aber auch
        später noch auslesen...
        Ob da nicht auch ein einfacher Texteditor reicht?

        salut

        gernot