Textverarbeitung
Von: Јürgеn Τrüѕсһеl, 26.10.2010 15:13 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte ein Textfeld mit Text schräg stellen. Ich kann zwar das Textfeld drehen, aber der Text wird leider mit mitgedreht! Was kann ich tun? Ich kann mich dunkel erinnern, dass das gehen müsste, weiß aber nicht mehr wie. Vielen Dank!



  1. Re: Schräger Text in Word 2010
    Liebe/-r Experte/-in,
    ich möchte ein Textfeld mit Text schräg stellen. Ich kann zwar
    das Textfeld drehen, aber der Text wird leider mit mitgedreht!
    Was kann ich tun? Ich kann mich dunkel erinnern, dass das
    gehen müsste, weiß aber nicht mehr wie. Vielen Dank!
    Hallo Jürgen,
    ich habe das schrägstellen von Textfeldern inkl. Text auch schon krampfhaft versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Ich glaube das funktioniert nicht. Mein Tipp wäre, es evtl. mit Wordart zu versuchen, wenn es nicht unbedingt ein Textfeld sein muss. WordArt liegt auch "über" dem normalen Text und das lässt sich prima drehen, verschieben oder in der Größe anpassen.

    Hoffe, das hilft dir weiter.
    VG Sylvia
    1 Kommentare
    • Re^2: Schräger Text in Word 2010
      Hallo Sylvia,

      vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mir jetzt mit Powerpoint geholfen - die Darstellung als Grafik gespeichert und dann in Word eingefügt, kann man dann auch drehen wie man will. Sollte der Text sich allerdings ändern, muss man die ganze Prozedur wiederholen - aber immerhin ist das eine Möglichkeit.

      Viele Grüße
      Jürgen