Textverarbeitung
Von: Lосаl_Ηеrоіnе, 15.11.2009 13:14 Uhr
Guten Tag,
ich möchte ein Kochbuch machen als Weihnachtsgeschenk. Und dazu möchte ich auch Seitenzahlen einfügen. Ich habe bei Word dann auf Eifügen/Seitenzahlen geklickt und mir ein Muster gesucht. HAt uch wunderbar geklappt, bis ich dann zur Seite 10 kam, wo das Programm dann statt 10 eine 1 geschrieben hat. Danach die Seite 2, dann 3 und so weiter bis 9. Dann wieder 1,2,3...
Wenn man auf die Kopfzeile klickt, steht ja da welcher Abschnitt, bei 1-9 steht "Kopfzeile -Abschnitt1-" danach wenn er wieder von neuem anfängt zu zählen steht da "Kopfzeile -Abschnitt6-"
Was ist da los? Und wie bekomme ich das hin, dass da alles von 1-.... in einer Reihe steht? HILFE!!!

Danke im Vorraus!



  1. Antwort von Ѕіеglіndе 0
    Re: Seitenzahlen word 2007
    Hallo,

    du gehst in Einfügen und dann auf Seitenzahlen, dort klickst du auf Beginnen und gibst eine 1 oder wie du es brauchst ein und dann zählt Word dementsprechend weiter.
    Viel Spaß
    1 Kommentare
    • Re^2: Seitenzahlen word 2007
      Danke für die Antwort. Aber das war nicht mein Problem. Der hörte ja irgendwann bei 9 auf und fing dann wieder von vorne an. Aber ich habe schon eine Lösung gefunden. Es lag an einem Abschnittswechsel den ich unbeabsichtigt eingefügt hatte.
  2. Antwort von Μаrtіn Τіllmаnn 0
    Re: Seitenzahlen word 2007
    Hallo,
    das Word fängt bei jedem abschnitt von vorne an zu zählen.

    Lösung:
    1) In die Fusßzeile/Kopfzeile klicken
    2) Seitenzahl (Feld markieren)
    3) Register "Entwurf" (ganz rechts) wählen
    4) Im Menu "Kopf- und Fußzeile" auf den Pfeil unter "Seitenzahl" klicken
    5) unten bei "Seitennummerierung" "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" wählen

    Ich hoffe, es hilft

    Martin
    1 Kommentare