Textverarbeitung
Von: Еlkе Ѕсһmіtt, 1.2.2010 22:13 Uhr
Hallo,
ich versuche immerzu einen Text zu vergrößern und mit der Vergrößerung auszudrucken, aber es gelingt mir nicht. Ein Beispiel: Ich habe aus Lyrics einen Text und vergrößere ihn mit strg und +. Dann will ich ihn ausdrucken und was kommt? Der Text in der Originalversion, ganz klein. Wieso ist das so?
Es klappt auch nicht, wenn ich in Ansicht, Zoom und vergrößern gehe. Es wird immer wieder der zu kleine Text ausgedruckt. Was mache ich falsch? Was muss ich machen?



  1. Antwort von Μаttһіаѕ 0
    Re: Text vergrößern und so ausdrucken
    ... keine Ahnung, das ist auch eher eine Frage für einen Computer"Freak", liebe Elke. Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen konnte.
    Matthias
    • Antwort von Μаttһіаѕ 0
      Re: Text vergrößern und so ausdrucken
      ... kommt ein bisschen spät meine Antwort - macht aber auch nichts, weil ich das Problem irgendwie nicht richtig kapiert habe - es gibt doch Ansicht- und Lupenfunktionen?! ... kann natürlich sein, dass die ohne Einfluss auf die Ausdruckqualität sind, aber dieses Problem ist mir ganz neu, darum weiß ich auch nichts darüber. Bin auch mehr inhaltlich als technisch in der Kommunikation verortet. Alles Liebe .... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Re: Text vergrößern und so ausdrucken
        Hallo,

        ich kenne Lyriks nicht. Aber wahrscheinlich ist die Zoom Funktion eine Art von Lupe (wie wenn Du eine Zeitung mit der Lupe ansiehst, dann wird der Text auch nicht grösser auf dem Papier). Gibt es irgendwo eine Einstellung für die Schriftgrösse? dann kannst Du den Text markieren und mit dieser Einstellung vergrössern.

        In Word geht das zum Beispiel.



        Viele Grüsse,
        John