Textverarbeitung
Von: Βіll Ѕtаub (abgemeldet), 10.12.2009 11:43 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe eine Frage bezüglich Formatvorlagen in Word. Ich möchte gerne einen Absatz machen, welcher durchnummeriert ist. Und zwar nicht mit 1. sondern mit .1 / .2 etc. Diese Nummerierung soll sich aber auf die jeweilige Gliederung der Überschriften richten. Also z.B.

1. Konzept (Überschrift 1)
1.1 Einleitung (Überschrift 2)

.1 Abschnitt 1
.2 Abschnitt 2

1.2 Konzeption

.1 Abschnitt 1
.2 Abschnitt 2
.3 Abschnitt 3

Wisst ihr wie ich meine? Wie kann ich das der Formatvorlage mitteilen, dass sie sich an der Gliederung orientiert? Habe schon alles probiert...

Danke für deine Hilfe



  1. Re: Vorlage Absatz in Word
    Hallo,

    wenn das nicht mit den normalen Optionen von Word geht, versuchen Sie am Besten es mit Excel zu machen .. danach können Sie die Texte dann als Tabelle ohne sichtbaren Rahmen übertragen.

    mfg
    support
    Brain Stuff Corp.
    • Antwort von Fірѕ 0
      Re: Vorlage Absatz in Word
      Hallo,

      für diese Form müsstest Du vermutlich mit verschiedenen Absatzformaten arbeiten. Diese lassen sich jeweils individuell definieren. Außerdem kann man die Nummerierung beliebig fortsetzen.

      --

      Gruß,
      Fips
      • Antwort von Јörg Βüсklе 0
        Re: Vorlage Absatz in Word
        Hallo, also unter W2007 geht das ganz einfach.

        Neuen Listentyp definieren und dann bei der 2. Ebene den Punkt nach der Gliederung löschen und den Punkt vor der Gliederung einfügen, fertig.

        Ich mail Dir noch separat eine .doc und einen screenshot dazu.

        MfG
        baces
        3 Kommentare
        • von Βіll Ѕtаub (abgemeldet) 1
          Re^2: Vorlage Absatz in Word
          Hallo. Danke für die Hilfe.
          Ich habe leider noch nichts gekriegt...
          Eventuell nochmals schicken?

          Grüsse

          Bill
        • Re^3: Vorlage Absatz in Word
          Hi, ja, ich hab auch über das Tool keine Möglichkeit gefunden Files anzuhängen. Schick mir Deine E-mail und ich schick Dir mal eine .docx

          Gruß, Jörg
        • von Βіll Ѕtаub (abgemeldet) 0
          Re^4: Vorlage Absatz in Word
          bill.staub@gmx.ch

          Kannst du mir eine .doc sichken, ich kann mit .docx nichts anfangen...

          Gruss

          Bill Hi, ja, ich hab auch über das Tool keine Möglichkeit gefunden
          Files anzuhängen. Schick mir Deine E-mail und ich schick Dir
          mal eine .docx

          Gruß, Jörg
      • Re: Vorlage Absatz in Word
        Lieber Bill Staub,

        so genau habe ich das jetzt nicht verstanden was dabei herauskommen soll.
        Im Word unter dem Menübefehl "Format" gibt es den Punkt "Nummerierung und Aufzählungszeichen". Darin finden sich vier Registerkarten, in denen dann alles Mögliche einstellbar ist. Ich würde mal damit herumspielen, da geht eigentlich alles.
        Viel mehr als mit den Icons der Symbolleisten angeboten wird.

        Viele Grüße

        Martin Altebockwinkel