Textverarbeitung
Von: Μіеzеkаtzе, 19.2.2008 09:52 Uhr
Hallo, habe mir aus dem Netz eine PDF-Datei runtergeladen, die aus Text und einer Tabelle besteht. Doch leider lassen sich die Zeilen und Spalten in der Tabelle nicht ausfüllen.
In was oder wie muss ich das Dokument umwandeln, damit ich es beschreiben kann?
Oder muss ich mir eine eigene Nachbildung in Excel davon bilden? Das wäre für mich grauenvoll, ich mag Excel nicht.
Vielen Dank für hilfreiche Tipps.



  1. Antwort von ΒеrnburgеrΚеrl 1
    Re: Wie kann ich pdf-Datei bearbeiten bzw. beschre
    PDF-Dateien lassen sich problemlos mit den Werkzeugen des Adobe Acrobat bearbeiten. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    1 Kommentare
    • Re^2: Wie kann ich pdf-Datei bearbeiten bzw. besch
      Um genauer zu sein dafür gibt es den Acrobat Writer und Acrobat Destiller, die kosten aber einiges. Ich würde ggf. das Formular noch einmal downloaden und es noch ausprobieren, vielleicht war es ein Downloadfehler. Wenn nicht den Ersteller kontaktieren. Weitere Alternative PDF mit Texterkennungssoftware (OCR-Software - kostet aber auch Geld z.B. ABBY Fine Reader oder Omnipage) einlesen und erneut als PDF erstellen Gruss Johannes [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von ΒеrnburgеrΚеrl 0