Textverarbeitung
Von: Νіkоlаѕ, 11.10.2010 19:33 Uhr
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte in Word 2007 ein Stichwortverzeichnis erstellen. Idealerweise indem ich meine Stichwörter markiere, irgendwo draufklicke, und am Anfang wird automatisch ein alphabetisch geordnetes Verzeichnis mit Seitenzahl erstellt. Die Seitenzahlen müssen sich automatisch aktualisieren da der Text regelmäßig verändert wird.
Für Vorschläge wäre cih sehr dankbar!



  1. Antwort von Τіrоltеxt 1
    Re: word 2007 stichwortverzeichnis
    Hi Nikolas!

    Kein großes Problem: Markiere den ersten Eintrag/das erste Wort, das im Index erscheinen soll im Text und klicke unter "Verweise" - "Index" auf "Eintrag festlegen". Dort legst du das Wort als Haupteintrag fest, unter Optionen lässt du "aktuelle Seite" stehen. Dann kannst du noch das Format der Seitenzahlen wählen und klickst auf "Festlegen" (dieses Vorkommen) oder "Alle festlegen" (alle gleichen Begriffe im Dokument). So mit allen anderen Stichwörtern. Dann gehe an die Stelle, wo das Verzeichnis erscheinen soll und wähle "Index einfügen" (kleines Icon rechts oberhalb von "Eintrag festlegen"). Wähle Format etc. (z.B. einspaltig, zweispaltig,. ..) und schon erscheint der Index mit Seitenzahlen und alphabetisch geordnet! Ev. musst du noch in den Index klicken und (rechte Maustaste) Feld aktualisieren.
    • Antwort von Βlасkү (abgemeldet) 1
      Re: word 2007 stichwortverzeichnis
      Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

      MfG
      Blacky