Textverarbeitung
Von: Αndі28, 29.12.2011 16:25 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,

ich habe Word 2010.
Bei meinem Word 2007 konnte ich einfach z. B. "mfg" eingeben und es kamm automatisch "Mit freundlichen Grüßen".

ich habe zwar eine Rubik mit Autoausfüllen gefunden, finde aber keine Möglichkeit mein Autoausfüllen wieder zu aktivieren.

Vielleich findest sich hier jemand der mir weiterhefen kann.

Grüße



  1. Antwort von Μіkе130 (abgemeldet) 4
    Re: word 2010
    Hallo Andi,
    das ist nun wirklich ganz einfach:
    Auf "Datei" gehen, dann "Optionen" auswählen, dann auf "Dokumentprüfung" und dort "Autokorrekturoptionen" auswählen und dort eingeben, was Du möchtest.
    Gruß
    Mike
    • Antwort von ѕаfrаn 4
      Re: word 2010
      Hallo Andi,

      die Funktion, die du suchst heißt in w2010 "Autokorrektur"

      Und so geht es:

      Zum Hinzufügen von Texteinträgen, die bei der Eingabe einer bestimmten Folge von Zeichen automatisch eingefügt werden, mußt du das Dialogfeld AutoKorrektur verwenden.

      1. Klicke auf die Registerkarte Datei.
      2. Klicke auf Optionen.
      3. Klicke auf Dokumentprüfung.
      4. Klicke auf AutoKorrektur-Optionen und dann auf
      die Registerkarte AutoKorrektur.
      5. Aktiviere das Kontrollkästchen "Während der
      Eingabe ersetzen", wenn es nicht bereits aktiviert
      ist.
      6. Gib unter "Ersetzen" die Zeichen ein, die als
      automatischer Text verwendet werden sollen.

      7. Gibt unter "Durch" den Text ein, der nach der
      Korrektur angezeigt werden soll.



      Du hast übrigens auch die Möglichkeit, deine gesammelten Autokorrektureinträge von w2007 nach w2010 zu exportieren, falls das so viele sein sollten, dass sich die Mühe lohnt.

      Gruß
      Safran
      • Antwort von Μаnu Μäuѕсһеn 4
        Re: word 2010
        Hallo!

        Wahrscheinlich unter 'Datei', 'Optionen' wird es eine Unteroption geben die da heißt... 'Autoausfüllfunktion aktivieren' oder so. Ich selber habe 'nur' 2003.

        Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen :)

        Ein fröhliches 2012 :)

        Manu-Mäuschen