Textverarbeitung
Von: Konrad Hagendorn, 19.6.2010 11:32 Uhr
Ich möchte einzelne Word Dokumente mit der Kopf- Fußzeile zu einen einzigen Dokument verbinden.
Wie geht das?
MfG. Konrad.



  1. Antwort von Dr. Günter Ditges (abgemeldet) 0
    Re: Word Dokumente mithilfe Kopf und Fußzeile zusammenfassen
    Mit Alter 83 leide ich selbst unter (elementareren) Defiziten, daher leider keine nützliche Antwort.
    Ich möchte einzelne Word Dokumente mit der Kopf- Fußzeile zu
    einen einzigen Dokument verbinden.
    Wie geht das?
    MfG. Konrad.
    • Antwort von Frank 0
      Re: Word Dokumente mithilfe Kopf und Fußzeile zusammenfassen

      Ich möchte einzelne Word Dokumente mit der Kopf- Fußzeile zu
      einen einzigen Dokument verbinden.
      Wie geht das?
      MfG. Konrad.
      Ich kapiere vielleicht die Frage nicht ganz. Aber wenn du z.B. drei Dokumente in einem zusammenfügen willst, dann kopierst du den kompletten Inhalt von zwei Dokumenten und fügst sie in dem dritten ein. Was willst du bezüglich der Kopf-Fußzeile genau wissen?
      MfG Frank
      2 Kommentare
      • Re^2: Word Dokumente mithilfe Kopf und Fußzeile zusammenfassen
        Wie werden die Seitenzahlen automatisch eingefügt?
        MfG. Konrad.
      • von Frank 0
        Re^3: Word Dokumente mithilfe Kopf und Fußzeile zusammenfassen
        Wie werden die Seitenzahlen automatisch eingefügt?
        MfG. Konrad.
        Du gehst auf "Ansicht" - "Kopf- und Fußzeile und dann auf -SEITE- oder Seite X von Y
        MfG Frank
    • Antwort von Winfried Blenk 0
      Re: Word Dokumente mithilfe Kopf und Fußzeile zusammenfassen
      Hallo Konrad,

      wenn ich die Frage richtig verstehe, dann hast Du mehrere Word-Dokumente und willst sie alle in ein Worddokument zusammenfassen, die eine Kopf- und Fußzeile haben soll?

      1. Es gibt eine komplizierte Lösung:
      Man erstellt ein Zentraldokument, macht dort die Fuß- und Kopfzeilen und fügt dann dort die anderen Dokument als Filialdokumente ein. Habe ich selbst noch nicht gemacht, weil es sehr oft schief geht. Such aber mal in der Word-Hilfe unter "Zentraldokument". Dort gibt es eine Anleitung.

      2. Lösung mit Feldfunktion:
      man fügt für jede einzufügende Datei eine Feldfunktion ein. Die Feldfunktion heißt in Word 2003 "IncludeText" und steht in der Kategorie "Verknüpfungen und Verweise". Ich habe kein Word 2002 mehr auf meinem Rechner, deshalb kann ich nicht genau sagen wie es dort heißt. Das Einfügen der Feldfunktionen steht im Menü unter ""Einfügen" - "Feld". In der Feldfunktion muß man noch den Dateinamen inclusive Pfad angeben. Du brauchst für jede Datei die Du einfügen willst eine "IncludeText"-Feldfunktion.

      3. Einfache Lösung alle anderen Dokumente in das 1. Dokument kopieren.
      Vorgehen:
      erstes Dokument öffnen, Kopf- und Fußzeilen erstellen
      an das Textende springen
      zweites Dokument öffnen
      alles markieren mit <Strg><a>, dann <Strg><c> für kopieren drücken
      ins erste Dokument springen und <Strg><v> zum Einfügen drücken.
      Dann das Gleiche mit dem nächsten Dokument machen usw.

      Viele Grüße aus dem verregneten Bayern

      Winfried
      Ich möchte einzelne Word Dokumente mit der Kopf- Fußzeile zu
      einen einzigen Dokument verbinden.
      Wie geht das?
      MfG. Konrad.
      • Antwort von isolde 0
        Re: Word Dokumente mithilfe Kopf und Fußzeile zusammenfassen

        Ich möchte einzelne Word Dokumente mit der Kopf- Fußzeile zu
        einen einzigen Dokument verbinden.
        Wie geht das?
        MfG. Konrad.
        Du wirst nicht darum herum kommen alle einzelnen Seiten in einem Dokument der Reihe nach einzufügen; besonders dann, wenn du eine automatische Seitennummerierung möchtest.
        Eine andere effiziente Möglichkeit wäre, eine Dokumentenvorlage zu erstellen, die in der Kopf- und Fußzeile alle Inhalte enthält, die dir wichtig sind. Dann könntest du bei der Nummerierung (wiederum je Dokument ) über Feldeigenschaften die Anfangszahl bestimmen. Eine andere Möglichkeit kenn ich in Word nicht.
        • Antwort von Birgit H 0
          Re: Word Dokumente mithilfe Kopf und Fußzeile zusammenfassen

          Ich möchte einzelne Word Dokumente mit der Kopf- Fußzeile zu
          einen einzigen Dokument verbinden.
          Wie geht das?
          MfG. Konrad.
          Hallo Konrad,
          die Fragestellung ist nicht eindeutig, daher brauche ich noch ein wenig mehr Infos:
          die Kopf- und Fußzeile soll immer dieselbe sein?
          Wenn ja, dann gehen Sie so vor:
          den Text von einem Dokument markieren, kopieren und dann in das neue Dokument mit der Kopf- und Fußzeile einfügen. Das machen Sie mit allen anderen Texten der Reihe nach.
          Ansonsten einfach nochmal nachfragen.
          LG
          Birgit

          PS: Oder meinten Sie, dass Sie verschiedene Dokumente haben. Diese haben alle eine andere Kopf- und Fußzeile. Diese Dokumente sollen nun zu einem Dokument zusammengefasst werden, aber die Kopf- und Fußzeilen sollen von den alten Dokumenten erhalten bleiben?
          Sie hätten dann ein Dokument mit verschiedenen Kopf- und Fußzeilen?
          • Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
            Re: Word Dokumente mithilfe Kopf und Fußzeile zusammenfassen

            Ich möchte einzelne Word Dokumente mit der Kopf- Fußzeile zu
            einen einzigen Dokument verbinden.
            Wie geht das?
            MfG. Konrad.
            Leider kann ich dir keine verbindliche Auskunft geben, da ich schon lange nicht mehr mit Word 2002 gearbeitet habe.
            Ich würde es mal im Layout versuchen und dort Kopf- und Fußzeile auf 0 setzen.
            Gruß
            Mano
            • Antwort von Dranna (abgemeldet) 0
              Re: Word Dokumente mithilfe Kopf und Fußzeile zusammenfassen
              Leider habe ich für dieses Problem keine Lösung.
              MfG
              Dranna
              Ich möchte einzelne Word Dokumente mit der Kopf- Fußzeile zu
              einen einzigen Dokument verbinden.
              Wie geht das?
              MfG. Konrad.
              • Antwort von Destemona Reichelt (abgemeldet) 0
                Re: Word Dokumente mithilfe Kopf und Fußzeile zusammenfassen
                Ich möchte einzelne Word Dokumente mit der Kopf- Fußzeile zu
                einen einzigen Dokument verbinden.
                Wie geht das?
                MfG. Konrad.
                Sehr geehrter Herr Hagendorn,
                ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen.
                mfg Destemona Reichelt