Textverarbeitung
Von: Dantis, 10.2.2006 17:44 Uhr
Hallo,

habe gerade ein seltsames Phänomen entdeckt:
Ich sitze an einem PC mit WINDOWS XP und arbeite in WORD 2002. Wenn ich ein Dokument geöffnet habe, kann ich ja normalerweise unter "Datei - Speichern" Änderungen unter dem gleichen Namen speichern, oder unter "Datei - Speichern unter ... " das Dokument mit seinen Änderungen unter neuem Namen speichern.

Nun existiert aber bei desem PC der befehl "Speichern unter ..." nicht - ich kann nur auf "Spichern" gehen udn somit Änderungne untr gleichem Dateinamen speichern.

Wie kann ich die Befehlszeile "Speichern unter ... " wieder kriegen?

Danke für Hinweise.

Lieben Gruß
Dantis



  1. Antwort von Teufelchen 1
    Re: WORD: 'Speichern' noch da, 'Speichern unter' w
    Hallo,

    was passiert, wenn du F12 drückst?
    4 Kommentare
    • von Dantis 0
      Re^2: WORD: 'Speichern' noch da, 'Speichern unter'
      Hallo Teufelchen,

      das geht!
      (... aber mit Tastenkombinationen hab ichs nicht so - die vergesse ich immer wieder :-()

      Aber immerhin habe ich damit nun einen Weg, wie ich unter anderem Namen speichern kann.

      Danke!*

      Lieben Gruß
      Dantis Hallo,

      was passiert, wenn du F12 drückst?
    • von Gabi 3
      Re^3: WORD: 'Speichern' noch da, 'Speichern unter'
      Hallo Dantis,

      wenn Du auf das Menü "Datei" gehst - oder auf ein anderes Menü - erscheinen da wirklich alle Menüpunkte oder kommt unten dran so ein Pfeil nach unten?

      Wenn die Option "Menüs nach kurzer Verzögerung vollständig anzeigen" aktiviert ist, "verschwinden" nicht genutzte Menüpunkte...

      Wenn das nicht so ist, kannst Du auch das Menü wieder erweitern über "Extras" - "Anpassen" - "Befehle". Zumindest bei Word 2000 ist das so - und ähnlich geht's sicher auch bei den Nachfolgeversionen...

      Viel Erfolg

      Gabi
    • von Dantis 0
      Re^4: WORD: 'Speichern' noch da, 'Speichern unter'
      Hallo Gabi,

      danke für Deinen Hinweis - das mit den verborgenen Befehlen unterhalb der "Pfeile nach unten" wusste ich schon, dass wars aber nicht.
      Ich habe jetzt aber über den von Dir genannten Weg "Extras-Anpassen-Befehle" mir in die Symbolleiste ein Feld "Speichern unter ..." ziehen können, was ich nun anklicken kann.

      Lieben Gruß
      Dantis [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Gabi 1
      Re^5: WORD: 'Speichern' noch da, 'Speichern unter'
      Hallo Dantis,

      na wunderbar :-) - das kannst Du übrigens auch in die Menüs ziehen - nicht nur in die Symbolleiste...

      Viel Spaß
      Gabi
  2. Antwort von Magic Woman 0
    Re: WORD: 'Speichern' noch da, 'Speichern unter' w
    Vielleicht hilft Dir auch das weiter:

    Menü Ansicht - Symbolleisten - Anpassen...
    Dann mit der rechten Maustaste im Word-Fenster auf Menü Datei klicken und den Menüpunkt Zurücksetzen anklicken. Fenster Anpassen schließen.
    Jetzt müßten wieder alle Menüpunkte unter Datei vorhanden sein,

    Gruß
    MW
    2 Kommentare
    • von Gudrun 0
      bitte nicht am fremden PC
      Vielleicht hilft Dir auch das weiter:

      Menü Ansicht - Symbolleisten - Anpassen...
      Dann mit der rechten Maustaste im Word-Fenster auf Menü Datei
      klicken und den Menüpunkt Zurücksetzen anklicken. Fenster
      Anpassen schließen.
      Jetzt müßten wieder alle Menüpunkte unter Datei vorhanden
      sein,
      Mit "Zurücksetzen" wären aber alle sonstigen individuellen Einstellungen in den Symbolleisten weg.
      Wenn ich das Ausgangsposting richtig verstanden habe, dann sitzt Dantis vor einem fremden PC.
      Ich pflege Leuten, die an "meinem" PC vorhandene Einstellungen löschen, den Kopf abzureißen. ;-)

      Gruß Gudrun
    • von Dantis 0
      Re: bitte nicht am fremden PC
      Hallo Gudrun,

      kann ich verstehen :-)) ... aber es ist der PC meiner Frau und die hat sich auch schon über das fehlende "Speichern unter ..." gewundert ...

      Lieben Gruß
      Dantis Mit "Zurücksetzen" wären aber alle sonstigen individuellen
      Einstellungen in den Symbolleisten weg.
      Wenn ich das Ausgangsposting richtig verstanden habe, dann
      sitzt Dantis vor einem fremden PC.
      Ich pflege Leuten, die an "meinem" PC vorhandene Einstellungen
      löschen, den Kopf abzureißen. ;-)

      Gruß Gudrun