Textverarbeitung
Von: Ιnfоtаlk (abgemeldet), 17.11.2005 21:43 Uhr
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man in einem Text in Word den Zeilenumbruch entfernt?

Genauer: Man hat ab und zu einen Text, bei dem jede Zeile sehr kurz ist, weil dann der Zeilenumbruch erfolgt - mit diesem komischen Zeichen, dessen Namen ich nicht kenne. Wenn man dann mühsam bei jeder einzelnen Zeile am Schluß dieses Zeichen entfernt, ist der Text fortlaufend.

Aber zum Entfernen dieses Zeichens muß es doch einen einfacheren Weg geben!



  1. Antwort von Μаrtіn Κlаіbеr (abgemeldet) 3
    Re: Zeilenumbruch in Word entfernen
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie man in einem Text in Word den
    Zeilenumbruch entfernt?
    Bereich markieren,

    Bearbeiten - Ersetzen -
    Suchen nach: ^p
    ersetzen durch: nix

    Alle ersetzen

    Fertig


    Bei "Erweitern" kannst du ganz unten noch "Sonstiges" auswählen, dort findest du das komische Zeichen namens Absatzmarke. Du suchst sicher nicht den manuellen Zeilenwechsel, den man mit SHIFT+ENTER bekommt.

    Gruß M.
    2 Kommentare
    • von Ιnfоtаlk (abgemeldet) 0
      Re^2: It works :-)
      Hallo,
      kann mir jemand sagen, wie man in einem Text in Word den
      Zeilenumbruch entfernt?
      Bereich markieren,

      Bearbeiten - Ersetzen -
      Suchen nach: ^p
      ersetzen durch: nix

      Alle ersetzen

      Fertig
      Vielen Dank, auch für die schnelle Hilfe!
      Jahrelang habe ich immer wieder Zeit vertan, um die Absatzmarke aus jeder Zeile zu entfernen ... aber ab sofort geht es mit Komfort :-)

      Gruß, Infotalk
    • von Μаtzе 3
      Re^3: It works :-)
      Hallo,

      besser:
      ^p ersetzen durch: leerzeichen
      sonst kleben die wörter aneinander.

      gruss