Textverarbeitung
Von: Frаnk*, 6.11.2010 03:28 Uhr
Hallo liebe Freunde!

Ich würde mich über ein kleines Tool freuen, dass mir mit einem Tonsignal mitteilt, dass etwas ERFOLGREICH in die Zwischenablage kopiert wurde.
Nicht selten erlebe ich es, dass nach der Tastenfolge Strg+c (kopieren) das zu kopierende nicht in der Zwischenablage landet und somit mittels Strg+v (einfügen) nirgends wo eingefügt werden kann.
Mit dem Comfort Clipboard http://de.comfort-software.com/clipboard-manager.html ginge es aber den Komfort benötige ich nicht, eben nur ein Tonsignal.

Hast Du eine Idee?

Viele Grüße!
Frank



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Zwischenablage mit Tonsignal
    Hallo Frank, danke für Deine Anfrage. Ich wage jedoch nicht einmal davon zu träumen, so eine Frage beantworten zu können. Leider, denn ich bin absoluter Laie im PC-Bereich.
    Dir viel Erfolg.
    1 Kommentare
    • von Frаnk* 0
      Re^2: Zwischenablage mit Tonsignal
      Hallo "Der PC_Laie",

      Danke für Deine Antwort!
      Meine Frage hat weniger mit dem PC zu tun aber mehr mit der Software bzw. dem Betriebssystem. Jedes Betriebssystem stellt eine Zwischenablage (Clipboard) zur Verfügung um zwischen allen Anwendungen Texte oder Bilder austauschen zu können. Da Du mit Word und Excel arbeitest, hast Du wahrscheinlich auch schon oft die Zwischenablage verwendet.

      Viele Grüße
      Frank

      -------------------------------------- Hallo Frank, danke für Deine Anfrage. Ich wage jedoch nicht einmal davon zu träumen, so eine Frage beantworten zu können. Leider, denn ich bin absoluter Laie im PC-Bereich.
      Dir viel Erfolg.
  2. Antwort von Rоgеr Βіlаu 0
    Re: Zwischenablage mit Tonsignal
    Sorry, kann ich nicht weiterhelfen
    • Antwort von Ιngmаr (abgemeldet) 0
      Re: Zwischenablage mit Tonsignal
      Hi,
      ich kann Dir hier leider nicht helfen.
      Tut mir leid.
      Grüße
      Ingmar
      • Antwort von gаb1024 (abgemeldet) 0
        Re: Zwischenablage mit Tonsignal
        Ich habe leider keine Ahnung, wie sich so etwas bewrkstelligen läßt.